Home
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.



Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) dient als Bildungs- und Orientierungsjahr für junge Menschen. Der TSV Bietigheim bietet als anerkannte Einsatzstelle ein FSJ im Sport an. Hierbei erhalten die Freiwilligen die Möglichkeit, erste Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten, die Aufgaben eines Sportvereins kennenzulernen, zahlreiche Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich weiterzuentwickeln.

 

Wir suchen Dich, wenn Du …


  • im Alter zwischen 18 und 26 Jahren bist und einen Führerschein besitzt
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast
  • motiviert bei Sportangeboten und in Sportstunden mithelfen möchtest
  • den TSV mit Deinem Engagement unterstützen möchtest
  • Grundkenntnisse in Microsoft Office besitzt (Word, Excel, PowerPoint)
  • bereit bist, neue Erfahrungen zu sammeln, Deine eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen und gleichzeitig Deine soziale Kompetenzen zu stärken

 

Wir bieten Dir ...


  • Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Arbeitsstunden in der Woche
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Einbindung in Verwaltungstätigkeiten, in Projekte und Veranstaltungen, in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • vielseitige Aufgaben in der Sporthalle und in der Arbeit mit Kindern
  • Taschengeld in Höhe von 300 Euro
  • 26 Urlaubstage

 

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich bis 1. März (des Jahres in dem das FSJ beginnt) mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bei uns, per Post an TSV 1848 Bietigheim e.V., Jan Bodmer, Fischerpfad 36, 74321 Bietigheim-Bissingen oder per E-Mail an info@tsvbietigheim.de

 

Weitere Informationen zum FSJ und Bundesfreiwilligendienst im Sport gibt es auf der Homepage der Baden-Württembergischen Sportjugend, der Jugendorganisation des Landessportverbands (LSV) Baden-Württemberg: Informationen zum FSJ und zum Bundesfreiwilligendienst

 


Stimmen zum FSJ


„Das soziale Jahr bietet jungen Erwachsenen eine hervorragende Möglichkeit, sich in der Berufswelt zu orientieren. Unsere Freiwilligen haben sich immer unglaublich positiv entwickelt - persönlich, sozial und sportlich. Wer Spaß am Sport und an der Arbeit mit Kindern hat, ist bei uns genau richtig.“ - Jan Bodmer, Geschäftsführer

 

„Während meiner Zeit beim TSV konnte ich viele Einblicke in die Aufgaben eines Vereins bekommen. Dabei habe ich nicht nur Berufserfahrung gesammelt, sondern auch viele neue Leute kennen gelernt. Aber am meisten gefallen hat mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde.“ - Bianca Schanz, FSJ 2016/2017

 

„Das FSJ im Sport war eine tolle Erfahrung, die ich allen sportbegeisterten nur empfehlen kann. Die Zeit beim TSV Bietigheim wird mir immer in Erinnerung bleiben.“ - Willi Haberkorn, FSJ 2015/2016

 

„In dem ganzen Jahr in dem ich beim TSV war, hatte ich keinen einzigen Moment der Langweile. Die abwechslungsreichen Aufgaben machten mir viel Spaß und so verflog die Zeit im Nu. Mitgliederlisten zu prüfen, Bestätigungen zu erstellen und vor allem Flyer aller Art zu gestalten bereitete mir jede Menge Freude.“ - Larissa Gillé, FSJ 2014/2015

 

„Besonders fehlen werden mir die kleinen Momente in der Turnhalle, wenn die Kids freudestrahlend auf mich zu gerannt kommen, nur um mir zu erzählen, was sie Tolles erlebt haben.“ - Meike Ziehm, FSJ 2012/2013


Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi  09.00 bis 22.30 Uhr
Di + Do  07.00 bis 22.30 Uhr
Fr   09.00 bis 22.00 Uhr
Sa  10.00 bis 18.00 Uhr
So  09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


Freitag, 03.11.17, 18:00

Weinprobe

Kellerei Cleebronn

Anmeldeformular


Sonntag, 10.12.17, 15:00

Kinderjahresfeier

Sporthalle am Viadukt


Sonntag, 31.12.17, 14:00

37. Silvesterlauf der LG

Festplatz am Viadukt