Home
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.



Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Volles Haus beim Waldfest 2017

Auch in der 48. Auflage war das traditionelle Waldfest im Bietigheimer Forst ein voller Erfolg. Vom 29. bis 31. Juli 2017 pilgerten mehrere tausend Besucher auf das Festgelände und verwandelten den Bereich um den Forstparkplatz in eine riesengroße Hocketse.

 

Sehr zufrieden war auch TSV-Geschäftsführer Jan Bodmer, der nach der diesjährigen Veranstaltung erneut ein positives Fazit ziehen konnte: „Mein großer Dank gilt unserem Organisations-Team und unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die auch in diesem Jahr für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Der Wettergott hat dieses große Engagement belohnt und für perfekte äußere Bedingungen gesorgt. Es waren drei wunderschöne und gelungene Festtage mit dem absoluten Highlight am Montag, als wir die Besucherzahl des Vorjahres noch einmal übertroffen haben.“

 

Tatsächlich wurden in diesem Jahr insbesondere am Montag alle Ketten gesprengt. Bei herrlichem Wetter bildeten sich lange Schlangen vor der Ausgabe, die trotz voll bepackter Grills nur unwesentlich kürzer wurden. Auch die Sitzplätze auf den zahlreichen Bierbänken waren nahezu vollständig belegt. Der guten Stimmung tat selbst der kurzzeitige Ausfall des Stromgenerators keinen Abbruch - aufgrund von Überhitzung musste er am Abend eine kleine Pause einlegen.

 

Was vor knapp 50 Jahren als Fest der Handballabteilung begann, hat sich inzwischen zu einem abteilungsübergreifenden Event des TSV Bietigheim entwickelt. Helfer aus allen Sportarten packen gemeinsam mit an, um den zahlreichen Besuchern das bewährte kulinarische Angebot in der einmaligen Kulisse des Bietigheimer Forsts zu bieten.

 

Auch dieses Jahr ist es den Verantwortlichen gelungen, die inklusive Auf- und Abbau rund 300 Schichten vollständig zu besetzen. Dies ist nicht nur ein Beweis für den großen Zusammenhalt im Verein, sondern auch für den Spaß, den die gemeinsame Tätigkeit unter den Bäumen bereitet. Zwischen die vielen „Waldfest-Routiniers“ gesellen sich auch immer wieder neue Gesichter, die sofort vom „Waldfest-Virus“ infiziert werden und oft auch im Folgejahr wieder kräftig anpacken. Manch stressige Minute, die in den Stoßzeiten ausgehalten werden muss, ist da schnell wieder vergessen.

 

Traditionell waren auch in diesem Jahr Hähnchen und Bauchspeck vom selbst gebauten Holzkohlegrill die absoluten Renner. Doch auch die im vergangenen Jahr erstmals angebotenen Maiskolben haben sich inzwischen fest im kulinarischen Angebot etabliert.

 

Erneut gut besucht war auch das Kinderprogramm am Sonntagnachmittag. Zahlreiche Kinder und Familien haben sich mit Begeisterung an den Spiel- und Bastelstationen ausgetobt. Barfußpfad, Kinderschminken, Bonbonschleuder, Angelbecken und Seifenblasen zauberten ein Lachen in die Gesichter der kleinen Besucher-.

 

Auf dem dritten Forstparkplatz sind inzwischen wieder alle Spuren beseitigt und den vielen treuen Besuchern bleibt nur die Vorfreude auf das kommende Jahr. Dann freuen sich die TSV-Verantwortlichen und –Helfer wieder auf viele Wald-Fans bei der 49. Auflage des Traditionsfestes.

 

Waldfest 2017 Grill

 

Eine der Waldfestspezialitäten: Hähnchen vom Grill

 

 

Waldfest 2017 Team

 

Helfer aus allen Abteilungen waren wieder im Einsatz.

 

 

Waldfest 2017 Kinder

 

Viel Spaß hatten die kleinen Wald-Fans beim Kindernachmittag.

 

 

Bericht: Uwe Sauerbrey

Bilder: Ines Kimmich

Geschrieben von Uwe Sauerbrey am 03.08.17 20:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi  09.00 bis 22.30 Uhr
Di + Do  07.00 bis 22.30 Uhr
Fr   09.00 bis 22.00 Uhr
Sa  10.00 bis 18.00 Uhr
So  09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


Sonntag, 10.12.17, 15:00

Kinderjahresfeier

Sporthalle am Viadukt


Sonntag, 31.12.17, 14:00

37. Silvesterlauf der LG

Festplatz am Viadukt