Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
Halbzeitbericht Jugend

Jugendmannschaften im Tabellenmittelfeld

 

Jungen U18 I:

Die erste Jugendmannschaft, die nach der letztjährigen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben hat, konnte in der Hinrunde gut mithalten.

Nach einem guten Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden belegte die Mannschaft um Erik und Nick Neuhöff, Florian Förch und Thorben Seelinger am Ende der Hinrunde mit ausgeglichener Bilanz (8:8) einen guten 6. Tabellenplatz. Dadurch dass in der Klasse jedoch die letzten 5(!) Mannschaften absteigen müssen ist es bis zum Klassenerhalt noch ein langer Weg. Sofern die Mannschaft in der Rückrunde dennoch regelmäßig in Bestbesetzung auftritt bleibt das Ziel Klassenerhalt jedoch weiterhin realistisch.

 

Jungen U18 II:

Die etwas neu zusammengestellte zweite Jugendmannschaft welche trotz des letzjährigen gesicherten Klassenerhalts aufgrund der Abgänge von Thorben Seelinger (U18 I) sowie Sören Schäfer (Aktive) freiwillig in die Kreisklasse B zurückgezogen hat, konnte in der Hinrunde bereits erste Erfolge einfahren. Nach schwierigen Start mit zwei Niederlagen konnte sich die Mannschaft um Tobias Dornstetter, Lars Wieck, Philip Yan, Simon Weiss, Nico Häusler und Max Lorenz jedoch stabilisieren und belegte am Ende der Hinrunde den 5. Platz. Nachdem die ersten Erfahrungen gesammelt wurden sollten für die Mannschaft für welche jedoch weiterhin der Spaß im Vordergrund steht in der Hinrunde noch weitere Erfolge hinzukommen sodass ein Platz im Mittelfeld erreicht werden sollte.

 

Kolja Wörn

Geschrieben von Hartmut Hirsch am 26.01.18 17:22

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Ă–ffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
15.00 bis 18.30 Uhr