Jedermann
Hauptverein

Das Freizeitsportangebot für jeden und Wiedereinsteiger!

Du hast viel unter einen Hut zu bekommen - Job, Familie, Garten, Termine, usw. Was fehlt ist oft ein wenig Zeit für sich selbst und für den Sport. Deine Zeit als aktiver Sportler ist schon etwas länger her, der Bauch ist auch etwas zu rundlich geworden und der innere Schweinehund hat sich bereits auf der Couch eine feste Position erarbeitet. Das kommt dir sehr bekannt vor? Dann schau doch mal bei bei uns vorbei.

Das sportliche Programm richtet sich an alle Männer und Frauen, die nicht (mehr) leistungsorientierten Sport betreiben wollen, neben dem Beruf und dem Alltagsstress einen Gegenakzent setzen wollen, oder sich im Ruhestand fit halten wollen.

Ohne Leistungsdruck haben wir viel Spaß zusammen. Gemeinsamkeit, Zusammenhalt und Rücksicht stehen im Vordergrund unserer sportlichen Aktivitäten.

Wer Lust hat bei uns mitzutrainieren ist bei unseren Übungsabenden willkommen und kann jederzeit gerne vorbeikommen.

Unser Motto: Wer rastet der rostet.

In der Gruppe 1 "Schule im Buch" liegen die sportlichen Aktivitäten überwiegend bei Hallenfußball. Wir starten mit Aufwärmen und Fußballtennis.

Trainingszeiten:
Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr

Ansprechpartner:
Tobias Kögel

Telefon: 0178-9699759
E-Mail: tobias.koegel@gmx.de

In der Gruppe 2 "Gustav-Schönleber-Schule" wird mit lockerem Aufwärmtraining und Gymnastik gestartet. Danach folgen Trainingseinheiten einer Ballsportart. Zum Schluß wird auch zusammen gespielt. Neben Fußball spielen wird auch Hallenhockey, Federball, Basketball, Handball, Volleyball, Frisbee... Unsere Altersstruktur geht bis ins hohe Alter und es gibt keine Anforderungen an Fitness oder sportlichen Hintergrund.

Trainingszeiten:
Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr