Home
3. Aktiven-Rangliste 16/17 in Gschwend

Bei tief winterlichen Wetterbedingungen fanden am 14.01.2017 mit Andreas Schuch und Matthias Knoll immerhin zwei BG-Starter den Weg ins verschneite Gschwend zur dritten Aktiven-Rangliste.  Gespielt wurde in den Disziplinen Doppel und Einzel.

 

Am Morgen wurde mit der Doppelkonkurrenz begonnen.  Mit Setzposition vier in der B-Klasse bis Bezirksliga, hofften Andreas und Matthias auf einen positiven Start ins Turnier, hatten ihre Rechnung jedoch ohne die Auslosung gemacht. Trotz der guten Setzposition ging es in der ersten Runde gegen die starke Paarung Stefancic / Vogt von der SG Schorndorf.  Trotz guter Leistung ging die Partie im dritten Satz an die Schorndorfer. In den restlichen drei Partien gab es jeweils Zweisatzerfolge, sodass am Ende mit Rang neun  die noch bestmögliche Platzierung heraussprang.

 

Am Nachmittag ging es für Matthias noch in die Einzeldisziplin. Hier drohte zu Beginn der gleiche Verlauf wie am Vormittag im Doppel. Trotz Setzposition drei wartete in der ersten Runde bereits ein starker Gegner vom Gastgeber TSF Gschwend. Nach vier vergebenen Matchbällen im zweiten Satz gewann Matthias im dritten Satz etwas glücklich mit 21:18.  In der nächsten Runde ging es gegen einen der beiden Turniersieger aus der Doppelkonkurrenz. Durch sicheres Spiel und viele Eigenfehler des Gegners ging es ins Halbfinale gegen einen Gastspieler vom südbadischen BC Winzeln.  Mit 21:7 und 21:15 spielte Matthias sich ins Finale. Gegen Finalgegner Thomas Lörsch vom FSV Waiblingen konnte Matthias leider nicht an die gute Leistung aus den beiden Spielen zuvor anknüpfen, unterlag knapp mit 19:21 und 18:21 und erreichte somit Rang zwei.

Geschrieben von Matthias Knoll am 18.01.17 22:40

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive