Home
BG 2 steigt ungeschlagen auf

Während die meisten Teams bereits ihre Punktspiele beenden konnten, ging es für die BG 2 am 01.04.2017 in der Kreisliga Enz zu den letzten beiden Saisonspielen nach Gemmrigheim. Am Nachmittag ging es zunächst gegen die zweite Mannschaft der SG Gemmrigheim-Neckarwestheim.

 

                                            SG Gemmrigheim/Neckarwestheim 2 –  BG 2   1:7


Mit fünf Herren und drei Damen ging es in das Duell mit dem Tabellenschlusslicht. Trotz der eindeutigen Tabellensituation wehrten sich die Gastgeber beachtlich und sorgten für einige spannende Spiele.

 

Thomas Läpple und Dietmar Handte im 1. Herrendoppel gewannen den ersten Satz standesgemäß. Den zweiten Satz erkämpften sich die Gastgeber in der Verlängerung mit 24:22. Im dritten Satz behielten Thomas und Dietmar die Ruhe und siegten mit 21:14. Sandro Heinze und Matthias Knoll fanden im 2. Herrendoppel nicht wirklich in die Partie und agierten über weite Strecken zu passiv. Im ersten Satz bereits weit zurück konnten sie den Satz noch drehen und 21:18 gewinnen. Erst im zweiten Satz gestaltete sich die Begegnung deutlicher.

 

Zu ihrem ersten Ligaeinsatz kam Marina Schmid. Unser Neuzugang aus Bad Saulgau trat an der Seite von Vivi Kurpiers im Damendoppel an die Netzkante. Die Beiden harmonierten auf Anhieb und gewannen ihre Begegnung souverän. Im Dameneinzel spielte Marina mehr gegen sich selbst als gegen ihre Gegnerin und unterlag in zwei Sätzen.

 

Im Mixed stand Karolin Wacker an der Seite von Simon Böhmer auf dem Feld. Trotz längerer Verletzungspause von Simon gewannen die beiden bei seinem ersten Einsatz in der Rückrunde in zwei Sätzen.  Die Herreneinzel bestritten Thomas, Sandro und Dietmar. Lediglich Sandro benötigte drei Sätze, die beiden anderen Begegnungen gingen in zwei Sätzen zum 7:1 Erfolg an uns.

 

                                            SG Gemmrigheim/Neckarwestheim 1 –  BG 2   2:6


Im letzten Saisonspiel kam es zum Duell Tabellenerster gegen Zweiter. Trotz des deutlich wirkenden 8:0 Erfolgs im Hinspiel waren vor Allem die Doppeldisziplinen in der Vorrunde sehr umkämpft.

 

Die Herren traten in den Doppeln in selber Besetzung an wie am Nachmittag. Thomas und Dietmar fanden diesmal kein Mittel gegen das starke  erste Herrendoppel  des Gegners und mussten so zum ersten Mal diese Saison ein Herrendoppel abgeben. Kurios verlief das zweite Herrendoppel. Sandro und Matthias lieferten zunächst spielerisch eine ordentliche Partie ab und waren lange in Führung, verspielten am Ende ihren Vorsprung jedoch äußerst leichtfertig zum 20:22. Umgekehrtes Bild in der Folge. Mit 21:4 blieben die Gastgeber im zweiten Satz chancenlos. Im dritten Satz wurde Gemmrigheim/Neckarwestheim immer stärker und hatte beim Stand von 20:15 fünf Matchbälle. Doch Sandro und Matthias wehrten in sehr langen Ballwechseln Matchball für Matchball ab und gewannen die Begegnung letztlich sehr glücklich mit 22:20 im dritten Satz.

 

Sehr schwer hatten es auch Karolin und Simon im Mixed. Trotz guter Leistung mussten sie sich dem eingespielten gegnerischen Mixed im dritten Satz geschlagen geben. Die Einzel verliefen genauso wie am Mittag. Gut aufgelegt war Thomas im ersten Einzel, der seinen Gegner zur Verzweiflung brachte. Dietmar im dritten Einzel gewann ungefährdet in zwei Sätzen. Sandro verlor den ersten Satz, siegte jedoch über die Kondition erneut in drei Sätzen. Das Dameneinzel bestritt Vivi diesmal und gewann ebenfalls in zwei Sätzen zum 6:2 Endstand.

 

Damit ist auch für die BG 2 die Saison beendet. Mit 28:0 Punkten geht es als verlustpunktfreier Meister der Kreisliga Enz nun nächstes Jahr in der Bezirksliga an den Start.

Geschrieben von Matthias Knoll am 03.04.17 18:30

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive