Home
Punktgewinne zum Saisonabschluss für alle BG-Teams

Alle drei Teams hatten ihre Partien in der Fremde zu bestreiten. Für die BG 1 und 2 sollten es die letzten Partien der aktuellen Saison sein. Die BG 3 hat Mitte April noch zwei Heimspiele zu absolvieren.

 

SpVgg. Hengstfeld-Wallhausen – BG 1    8:0

 

Die Erste hatte am Nachmittag die weite Anfahrt zum Meister Hengstfeld-Wallhausen vor sich. Doch beim Primus der Verbandsliga Nordwürttemberg war an diesem Tag nichts zu holen.

In der gut gefüllten Halle gingen bereits die drei Doppel alle glatt in zwei Sätzen nach Hengstfeld. Sehr deutlich entschieden die Gastgeber auch die beiden ersten Einzel und das Dameneinzel für sich. Mehr Gegenwehr konnten Matthias Bregler im 3. Einzel und Daniela Henniger / Jochen Friedrich im Mixed leisten. Den einzigen Satz des Nachmittags aus BG-Sicht konnte das Mixed gewinnen. Am 8:0 Endstand, konnte das jedoch nichts ändern.

 

SG Schorndorf 3 – BG 1    2:6

 

Nach 1 ½ Stunden Fahrt erreichte man Schorndorf.  Beim Tabellendritten wollte man zum Abschluss der Saison nochmal eine gute Leistung zeigen.

In allen drei Doppeln konnte man sich durchsetzen. Markus Schmudde / Jochen Friedrich und Sebastian Raich / Matthias Bregler waren in zwei Sätzen erfolgreich. Eine Zitterpartie war das Dameneinzel. Doch Simone Bitz und Daniela Henniger behielten mit 20:22 21:19 und 21:19 hauchdünn die Oberhand.  Eine sehenswerte Partie entwickelte sich im 1. HE zwischen dem Schorndorfer Rui Almeida und Markus Schmudde.  Doch auch hier konnte sich Markus mit 21:18 im Entscheidungssatz durchsetzen.  In zwei Sätzen konnten Matthias Bregler (3.Einzel) und Daniela Henniger / Jochen Friedrich im Mixed die Punkte fünf und sechs beisteuern. Das Dameneinzel und 2. Herreneinzel gingen nach Schorndorf.  Endstand aus BG-Sicht: 6:2

Trotz des Sieges in Schorndorf bleibt die Erste auf Platz 7 der Verbandsliga, welcher vermutlich nicht zum Klassenerhalt reichen wird. Für Gewissheit müssen jedoch noch die Relegationsspiele in den höheren Ligen abgewartet werden.

 

 

FSV Waiblingen – BG 2    6:2 

 

Mit nur drei Herren trat die BG 2 nachmittags beim Mit-Aufsteiger Waiblingen an. Bereits sehr schnell stellte sich heraus, dass man mit Halle, Ball und Gegner an diesem Tag überhaupt nicht zurecht kam. So blieb das Team weit unter seinen Möglichkeiten und es liefen fast alle Begegnungen völlig an den BG-Spielern vorbei.

Die Doppel gingen allesamt in zwei Sätzen an die Gastgeber aus Waiblingen. Das 2. Herrendoppel allerdings kampflos, da man keinen vierten Herren mit dabei hatte. Das 1. und 3. Herreneinzel ging ebenfalls relativ ungefährdet an die Gastgeber. Sandro Heinze war im 2. Einzel bereits näher an einem Punktgewinn dran, verlor jedoch ebenfalls mit 17:21 und 19:21. Die beiden Punkte für die Zweite erzielten Kathrin Beh in zwei deutlichen Sätzen im Dameneinzel sowie Vivi Kurpiers und Andreas Schuch in zwei knappen Sätzen (24:22 und 23:21) im Mixed. Endstand: 2:6 für Waiblingen.

 

SG Schorndorf 5 – BG 2    4:4 

 

Mit dem festen Vorsatz, die Saison nicht ganz ohne Punkt zu beenden ging es zum letzten Saisonspiel nach Schorndorf. Gut in die Partie starteten Vivi Kurpiers und Karolin Wacker im Damendoppel, welches sie auch in zwei Sätzen gewinnen konnten. Deutlich verbessert zeigten sich auch Matthias Knoll und Sandro Heinze im 1. Herrendoppel, am Ende setzten sich die Schorndorfer durch die Erfahrung ihres Routiniers Reiner Strohmaier 21:19, 19:21 und 14:21 durch. Deutlich gewinnen konnte Kathrin Beh ihr Dameneinzel. Matthias gewann im 1. Einzel gegen Reiner Strohmeier den ersten Satz überraschend deutlich mit 21:9. Im zweiten Satz musste der Schorndorfer leider aufgeben.

Wie bereits am Mittag lieferten Vivi und Andreas sich im Mixed eine äußerst enge Partie mit ihren Kontrahenten. Dieses Mal hatten die Gegner mit 19:21 jedoch im dritten Satz knapp die Nase vorn. Nachdem Sandro sich im 2. Einzel geschlagen geben musste, lag  es beim Stand von 3:4 an Andreas im 3. Einzel, für den ersten Punktgewinn der Saison zu sorgen.  Tatsächlich konnte sich Andreas in „seiner Lieblingsdisziplin“ durchsetzen und für das 4:4 Unentschieden zum Abschluss sorgen.

 

 

BV Mühlacker 3 – BG 3    3:5 


Die BG 3 hatte in der Kreisliga beide Spiele in Mühlacker zu bestreiten. Am Mittag ging es zuerst gegen Mühlacker 3.

Die Doppel kamen allesamt eher schwer in die Partie. Das 1. HD (Thomas Läpple/Tobi Enchelmaier) entschieden ihre Partie in drei Sätzen für sich.  Marina Schmid / Aylin Kleinert waren in zwei Sätzen erfolgreich. Lucas Becker und Dietmar Handte verloren ihr 2. HD im zweiten Satz deutlich.  

Etwas überraschend verloren Dietmar (2.HE) und Marina / Tobi (Mixed) jeweils glatt in zwei Sätzen.  Erfolgreich waren dagegen Thomas (1. HE) und Aylin (DE).  Den Schlusspunkt setzte Lucas im 3. Einzel, der sich mit 21:19 knapp im dritten Satz durchsetzen konnte. Endstand: 5:3

 

BV Mühlacker 2 – BG 3    8:0 


Gegen Tabellenführer Mühlacker 2 sah es in den Herrendoppeln zunächst ordentlich aus.  Thomas und Tobi mussten sich im 1. HD am Ende aber doch mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben.  Lucas und Dietmar hielten im ersten Satz mit 19:21 noch gut dagegen, verloren letztlich aber ebenso in zwei Sätzen wie Aylin und Marina im Damendoppel.

In den drei Herreneinzeln sahen Thomas, Dietmar und Lucas kein Land und verloren allesamt relativ deutlich. Ähnlich erging es Marina im Dameneinzel. Einen weiteren Satzgewinn erzielten Tobi und Aylin im Mixed, doch auch sie mussten sich 17:21 im dritten Satz geschlagen geben und die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen. Endstand: 0:8.

 

Die BG 3 hat noch einen Heimspieltag in  Ingersheim zu abolsiveren. Mitte April geht es noch gegen Löchgau 2 und den TV Tamm.

Geschrieben von Matthias Knoll am 27.03.18 15:10

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive