Home
Wichtige Punkte im Aufstiegsrennen für BG 1 und 2

Auch an Spieltag Nummer sechs mussten alle drei Bietigheim/Kleiningersheimer Teams in der Fremde antreten. Der Spieltag stellte die Teams vor Schwierigkeiten, denn in allen Mannschaften mussten diverse Ausfälle bei den Damen kompensiert werden.

 

Landesliga:

Die erste Mannschaft musste in den beiden Partien bei der SG Schorndorf IV und dem TSV Schlechtbach auf Simone Bitz verzichten, so kam Vivi Kurpiers an der Seite von Kathrin Beh als zweite Dame zum Einsatz.  In der Nachmittagsbegegnung in Schorndorf stand es nach den Doppeln 2:1 für Bietigheim. Kathrin und Vivi waren im Damendoppel erfolgreich, ebenso Markus Schmudde und Roland Schumacher im 1. HD. Matthias Bregler und Sebastian Raich unterlagen im 2. Herrendoppel leider in zwei Sätzen. Die Einzel gingen allesamt in zwei Sätzen an Bietigheim, lediglich im Mixed konnten die Gastgeber nochmals Ergebniskosmetik betreiben. Mit einem wichtigen 6:2 Erfolg im Rücken ging es zum Aufsteiger nach Schlechtbach.

 

Wie bereits am Nachmittag wurden auch hier alle Begegnungen in zwei Sätzen entschieden. Markus und Roland setzten sich gegen das Schlechtbacher Spitzendoppel hauchdünn mit 24:22 und 22:20 durch. Ebenfalls erfolgreich war diesmal Herrendoppel Nr. 2. Die Damen mussten sich  diesmal im Doppel leider geschlagen geben. Alle übrigen Begegnungen konnten in zwei Sätzen zum überraschend deutlichen 7:1 Endstand gewonnen werden.

 

Durch die gleichzeitigen Punktverluste der Verfolger Fellbach III und Bad Mergentheim konnte die „Erste“ ihren Vorsprung auf nun vier Punkte Vorsprung ausbauen und hat für die übrigen beiden Spieltage alle Trümpfe in Sachen Aufstieg selbst in der Hand.

 

 

Kreisliga:

Die zweite Mannschaft war zu Gast beim TSV Löchgau II, sowie der SG Gemmrigheim-Neckarwestheim. Vor allem der Nachmittagspartie in Löchgau (Platz 3) hatte große Bedeutung im Aufstiegsrennen. Leider standen der „Zweiten“ mit Vivi Kurpiers und Isabell Doering beide eingeplanten Stammdaten nicht zur Verfügung. Stattdessen liefen bei den Damen Marina Schmid und Karolin Wacker auf.

 

Die Damen machten ihre Sache im Doppel ausgezeichnet und konnten ihre Partie trotz ungewohnter Besetzung in zwei Sätzen gewinnen. Auch Dietmar Handte und Matthias Knoll gewannen ihr 2. HD souverän. Thomas Läpple und Tobias Enchelmaier wurden im 1. HD erstmals in dieser Saison geschlagen, sodass es nach den Doppeln 2:1 stand.

 

In den übrigen Partien taten sich vor allem die Bietigheimer Herren schwer. Thomas erwischte nicht seinen besten Tag und verlor neben dem Doppel auch sein Einzel glatt in zwei Sätzen. Sandro Heinze im dritten Einzel tat sich gegen seinen erfahrenen Linkshänder-Kontrahenten ebenfalls lange Zeit sehr schwer, gewann jedoch im dritten Satz. Matthias im ersten Einzel konnte zu Beginn ebenfalls nicht überzeugen und gewann den ersten Satz glücklich. Jedoch hatte sein Gegner bereits zu viele Körner gelassen, sodass es auch hier am Ende in zwei Sätzen reichte.

 

Auch Karolin und Tobias taten sich im Mixed schwer und verloren mit 21:12, 18:21 und 20:22 ihr erstes Mixed in der Saison. Zum Glück war Marina im Dameneinzel nach toller Leistung erfolgreich, sodass man sich am Ende mit 5:3 in Summe durchsetzen konnte.

 

Im Abendspiel in Neckarwestheim stimmte zwar mit 8:0 das Endergebnis, jedoch machten die Gastgeber es der BG 2 in einigen Partien äußerst schwer. Nach den Doppeln führte man zwar schnell mit 3:0, dabei wurde das 2. HD jedoch kampflos gewonnen, da die SG Gemmrigheim-Neckarwestheim nur drei Herren aufbieten konnte.

 

Trotz der schnellen Führung entwickelten sich in der Folge sehr spannende Partien, sodass das deutliche Endergebnis über den wesentlich engeren Verlauf der einzelnen Spiele hinwegtäuscht. So war Marina im Dameneinzel erst mit 22:20 im dritten Satz erfolgreich, Tobias und Karolin  konnten das gemischte Doppel mit 21:19 im Entscheidungssatz für sich entscheiden.  Auch Matthias im 1. Einzel musste seinem gut aufgelegten Gegner im ersten Satz Tribut zollen und sich zunächst verdient geschlagen geben. Jedoch war auch er in den Sätzen zwei und drei danach erfolgreich. Sandro und Dietmar waren in den Herreneinzeln zwei und drei jeweils in zwei Sätzen erfolgreich.

 

 

Die BG 3 trat bereits nachmittags in Neckarwestheim an.  Da Marina Schmid in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, lief an der Seite von Anke Meyer nachmittags Sylvia Hirsch und abends Mona Ulmer auf.

 

In Neckarwestheim am Mittag entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, die letztlich mit einem verdienten 4:4 unentschieden, sowie 9:9 Sätzen und 326:321 Punkten endete. Viel ausgeglichener geht es kaum.

 

Das erste HD mit Chris Möhrle und Andreas Schuch kommt langsam immer besser in Form und konnte sich in zwei Sätzen durchsetzen. Anke und Sylvia im Damendoppel, sowie Lucas Becker und Simon Böhmer im 2. HD blieben leider erfolglos. Ziemlich chancenlos blieben Simon und Chris in ihren Einzeln. Die übrigen Punkte zum 4:4 Endstand konnten Lucas im 3. Herreneinzel, Anke im Dameneinzel sowie Sylvia und Andreas im Mixed erzielen.

 

Das erwartet schwere Spiel stand abends gegen erfahrene Löchgauer vor der Tür. In immerhin drei der acht Spiele konnte man einen dritten Satz erzwingen. Das Damendoppel mit Anke und Mona war in zwei Sätzen erfolgreich. Bei den Herrendoppeln wurde diesmal in neuer Konstellation aufgestellt. Andreas und Lucas bestritten diesmal das erste Herrendoppel und konnten prompt einen Satz gewinnen. Simon und Chris unterlagen in HD 2 nur relativ knapp mit 19:21 und 17:21. Die Herreneinzel waren allesamt eine klare Sache für Löchgau.  Anke im Dameneinzel, sowie Mona und Andreas im Mixed gewannen jeweils noch einen Satz, mussten sich in drei Sätzen aber jeweils zum 1:7 Endstand geschlagen geben.

 

In der Kreisliga konnte die zweite Mannschaft ihren drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Tamm beibehalten. Am nächsten Spieltag, welcher zu Hause stattfindet geht es für die BG 2 darum diesen weiterhin zu halten. Die BG 3 hofft gegen Illingen II und Mühlacker III ebenfalls Punkte zu holen um den einen oder anderen Platz in der Tabelle noch gut machen zu können.

Geschrieben von Matthias Knoll am 26.02.19 22:50

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive