Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
8. Platz für die M60 bei der DM in Segnitz

Mit einem 8. Platz von neun Teilnehmern kehrten die M60 von den Deutschen Meisterschaften in Segnitz zurück. Mehr lag unter den Voraussetzungen, dass man krankheitsbedingt auf Schlagmann Karl-Heinz Fässler verzichten musste, nicht drin.

Im ersten Spiel gegen den TSV Brettdorf wurde der erste Satz deutlich verloren. Durch die Hereinnahme eines zweiten Hauptschlägers wurden im zweiten Satz der Angriff und auch die Angaben wesentlich druckvoller, was letztendlich auch zum Sieg im zweiten Satz und zum 1:1 Endstand führte.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Segnitz hielt unsere M60 anfangs gut mit, aber letztendlich ging das Spiel mit 2:0 Sätzen verloren. Gegen den Süddeutschen Meister und späteren DM-Vizemeister aus Schlutterbach standen unsere M60 im ersten Satz vor einer Überraschung. Sie führte nach einer erstaunlichen Leistung schon mit 8:6, bevor ihnen wieder kurz vor Schluss die Luft ausging. Der erste Satz ging mit 11:9  an Schlutterbach, der zweite verlor man deutlich mit 11:2. Auch gegen den späteren Dritten aus Wasenbach war der TSV chancenlos und verlor beide Sätze deutlich. Somit wurde der TSV nach der Vorrunde mit 1:9 Punkten letzter in der Gruppe B und spielte am Sonntagmorgen in der Trostrunde um die Plätze 7-9.

Hier traf der TSV zuerst auf den Feld-Vizemeister 2021 aus Bedarkasa, gegen den man in  2:0 Sätzen verlor. Im letzten Spiel um Platz 8 traf der TSV wieder auf den TV Brettdorf. Diesmal konnte der TSV das Spiel in 2:1 Sätzen für sich entscheiden.

Fazit: Auch bei den M60 spielen bei der DM viele ehemalige Bundesligaspieler, die in den entscheidenden Momenten auf ihre Klasse und Erfahrung zurückgreifen können. Dies gilt es einfach zu akzeptieren. Unter den gegebenen Umständen ist der 8. Platz für die Mannen der M60 keinesfalls enttäuschend.

 

Bild_DMSegnitz

Geschrieben von Werner Schmid am 02.03.23 22:30

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr