Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
TSV schließt zur Tabellenspitze auf

Beim Wiedersehen mit den alten Kollegen ist den Bietigheimern mit Hilfe ihrer zahlreichen Fans ein Sieg und ein Unentschieden geglückt. Gegen das vermeintlich favorisierte Team 4 des TVV konnten die Bietigheimer von Anfang an überzeugen und punkteten mit einer stabilen Abwehr aus Krott, Rommel und Meyer. Im Angriff sorgten Wörsinger und Rommel für die nötige Durchschlagskraft und konnten somit die ersten beiden Sätze sichern. In Satz 3 nahm das Team des TVV nochmal deutlich an Fahrt auf während dem TSV einige Fehler unterliefen. In Folge dessen ging Satz Nummer 3 an die Vaihinger Mannschaft. Im vierten Satz konnten die Bietigheimer jedoch ihre Leistung wieder abrufen und sicherten so den Sieg und zwei Punkte.

In Spiel Nummer zwei gegen die zweite Heimmannschaft aus Vaihingen stieß der TSV auf andere Begebenheiten wie in Spiel Nummer 1. Der starke Regen im Vorfeld sorgte für nassen Rasen und damit schnelle Bälle, auf die die erfahrene Abwehr reagieren musste. Nach einem souveränen ersten Satz verlor der TSV in den Sätzen zwei und drei etwas die Lockerheit und musste im entscheidenden vierten Satz das Unentschieden sichern. Angreifer Tobias Rommel zeigte sich dennoch zufrieden nach Spielende: „Wir sind mit dem Anspruch nach Vaihingen gefahren mindestens 2 Punkte mitzunehmen. Nach zwei Durchgängen haben wir dieses Ziel mit 3 Punkten sogar übertroffen. Allerdings muss man sich trotzdem eingestehen, dass heute auch zwei Siege möglich gewesen wären“. 

 

Am letzten Spieltag der Saison trifft der TSV nun noch auf die Teams aus Enzberg und Dennach vor heimischer Kulisse im Bietigheimer Sportpark am Ellental.

 


Simon Rommel

Geschrieben von Werner Schmid am 05.07.21 23:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr