Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
Grandioser Heimspieltag für TSV-Faustballer

So kann es weitergehen. Beim Auftakt am ersten Spieltag der neuen Hallensaison 2021/2022 am letzten Wochenende in der Gymnasiumsporthalle am Ellental starteten alle drei TSV-Mannschaften erfolgreich in die neue Saison. 

Den Auftakt machten am Samstag die M45, die aufgrund der Absage des TV Oberndorf nur mit 3 Mannschaften starteten und deshalb eine Doppelrunde spielten. Es gab gegen des TSV Gärtringen zwei glatte 2:0 Siege. Schwieriger war es gegen die CVJM Flacht,  wo in hart umkämpften Spielen jeweils im dritten Satz der 2:1 Sieg nach Sätzen gelang. Schockmomente gab es, als innerhalb kürzester Zeit sowohl Andrea Hegel-Neumann und auch Ihr Mann Frank wegen Zerrungen ausgewechselt werden mussten. Beide fallen wohl länger längerfristig aus. Wir wünschen Andrea und Frank an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung. 

Es spielten: Andrea Hegel-Neumann, Frank Neumann, Harald Fees, Rudolf Aupperle, Walter Haller, Dieter Späth, Jürgen Ruoff

Nach dem erfolgreichen Start der M45 am Samstag wollten am Sonntagmorgen die M60 natürlich ebenfalls gut in die neue Hallenrunde starten. Fraglich war der Einsatz von Schlagmann Karl-Heinz Fäßler und Hintermann Winfried Knecht, die ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen haben. Die M60 konnten ebenfalls alle 5 Spiele gewinnen und zeigten dabei eine sehr souveräne Mannschaftsleistung. Lediglich der ersten Satz gegen die starken Schwieberdinger ging mit 11:9 sehr knapp aus, die anderen Spiele gegen Gechingen, Stammheim, Denkendorf und den VFB Stuttgart konnten jeweils mit 2:0 Sätzen deutlich gewonnen werden. Schlagmann Karl-Heinz Fäßler konnte die ersten beiden Spiele am Schlag spielen und wechselte im dritten Spiel gegen Stammheim mit Jürgen Ruoff. Abwehrspieler Wilfried Knecht wurde im vorletzten Spiel noch eingesetzt, allerdings war er doch von seiner Verletzung gehandicapt und hat jetzt mitgeteilt, dass er für dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Nach dem ersten Spieltag liegen die M60 in der Tabelle mit 10:0 Punkten deutlich vorne und können bereits am nächsten Sonntag in Denkendorf ihren Titel als Württembergischer Meister M60 verteidigen. 

Es spielten: Karl-Heinz Fäßler, Walter Haller, Dieter Späth, Rudolf Aupperle, Jürgen Ruoff, Wilfried Knecht und Werner Schmid

Ein absolutes High-Light waren die Spiele der M1 in der Landesliga. Im ersten Spiel gelang gegen den TV Vaihingen Enz ein glatter 3:0 Sieg. Auch gegen den TV Ochsenbach lief es in den ersten beiden Sätzen rund, beide konnten gewonnen werden. Im dritten Satz kamen die Ochsenbacher besser ins Spielt und konnten diesen Satz gewinnen. Auch der vierte hart umkämpfte Satz ging an Ochsenbach, so dass dieses Spiel letztendlich mit 2:2 ausging.  Nach den gezeigten Leistungen ist es der M1 auf jeden Fall zuzutrauen, um den Titel und damit um den Aufstieg in den Verbandsliga mitzuspielen. Es ist schon bewundernswert, welches hohe spielerische Niveau die Mannschaften in der M1 Landesliga zeigen. Der nächste Spieltag der M1 findet bereits am 28.11.2021 um 14:30 in Bad Liebenzell statt.

 

Es spielten:  Daniel Wörsinger, Jan Wörsinger, Tobias Rommel, Kevin Krimmel, Manuel Krott, Kolja Meier.

Geschrieben von Jan Bodmer am 25.11.21 20:30

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr