Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
M1 weiterhin vorne dabei

Nach einem erfolgreichen Spieltag in der heimischen Ellentalhalle ging es für die Männer 1 des TSV dieses Wochenende nach Bad Liebenzell. Mit dem TV Unterhaugstett und dem TSV Waldrenach warteten hier gleich zwei hochkarätige Gegner,  die beim ersten Spieltag mit einer Ausbeute von 3 und 4 Punkten auf sich aufmerksam machen konnten.

Im ersten Durchgang gegen den TV Unterhaugstett tat sich der TSV von Anfang an schwer und fand nicht den richtigen Weg ins Spiel. Während Unterhaugstett mit grandiosen Abwehr- und Angriffaktionen aufspielte, mussten die Bietigheimer immer weiter den Druck und das Risiko erhöhen um den Anschluss zu halten. Auch eine furiose Aufholjagd im zweiten Satz konnte am Ende leider nicht die 3:0 Niederlage verhindern. Trainer Tobias Rommel brachte das Spiel nach Ende des dritten Satzes auf den Punkt:  „Die waren heute einfach eine Stufe besser als wir, da hätten wir nur mit einer besseren Tagesform mithalten können.“

 

Im zweiten Durchgang gegen Waldrenach konnten die Bietigheimer dann viel von dem zeigen,  was im ersten Spiel gefehlt hat. Die Stimmung auf dem Platz brachten mit viel Durchschlagskraft im Angriff und stabilem Rückhalt aus der Abwehr die perfekte Mischung für den TSV. Obwohl alle drei Sätze eng umkämpft waren,  hatten die Bietigheimer am Ende immer die Nase vorn und konnten souverän die 2 Punkte mitnehmen.

Der TSV steht nun mit 5 Punkten auf Tabellenplatz 4 der Landesliga Nord.

 

 

Bericht Simon Rommel

Geschrieben von Jan Bodmer am 02.12.21 22:20

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Ă–ffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr