Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
TSV Bietigheim startet durchwachsen in die Hallen-Saison 2022/2023

Am 06.11.2022 hatte unsere M1 ihren ersten Spieltag. Hier der Bericht von Jan Wörsinger:

 

Zum ersten Spieltag in der Halle fuhren die Jungs der Männer 1 nach Neuenbürg, dem Heimspielort des TV Waldrennach 2.

Dies war auch gleich der erste Gegner der Bietigheimer. Ohne Manuel Krott, Kolja Meyer und Timo Rommel war man zu sechst angereist.

Zu Beginn des ersten Spiels tat man sich sehr schwer und musste gleich einem 5:1 Rückstand hinterher rennen. Trotz einer starken Aufholjagd, bei der es zwischenzeitlich wieder 9:9 stand, verlor man den ersten Satz mit 11:9 knapp. Davon konnte sich der TSV Bietigheim mental leider nicht mehr wirklich erholen und man verlor das Spiel am Ende deutlich mit 3:0 (11:9, 11:5, 11:6).

 

Das zweite Spiel trat man dann gegen den vermeintlich besseren Gegner TSV Calw 2 an, der nach dem ersten Spieltag auch die Tabellenführung inne haben sollte.Allerdings war auch der Start in diese Partie eher holprig. Mit einigen leichten Eigenfehlern und guten Schlägen des gegnerischen Angreifers verlor man hier den ersten Satz ebenfalls mit 11:6.

 

Anders als in der ersten Partie ließ man sich davon nicht beirren und startete stark in den 2. Satz. Hinten wurden die Bälle von Robert Egle, Simon Rommel und Jan Wörsinger gut raus gefischt und die Angreifer Tobias Rommel und Daniel Wörsinger kamen auch immer besser ins Spiel. So konnte man sich eine Führung von 4 Bällen erarbeiten, die man auch nicht mehr abgab. Der Satz ging mit 7:11 an den TSV Bietigheim. 

Im dritten Satz konnte man an die Leistung des zweiten nahtlos anknüpfen. Die Gegner aus Calw fanden in diesem Moment keine Mittel gegen die von Kevin Krimmel (6 Spieler) angefeuerten Bietigheimer. Auch der 3. Satz ging somit mit 8:11 nach Bietigheim.

 

Das Unentschieden hatte man also bereits sicher. Damit wollte man sich aber nach dem Leistungen im 2. und 3. Satz nicht zufrieden geben und man spielte auf Sieg. Bis kurz vor Schluss sah es auch lange danach aus. Am Ende verließen die Jungs allerdings etwas die Kräfte und man gab den bis zum Schluss hart umkämpften 4. Satz dann dennoch knapp mit 12:10 ab.

 

Somit belegt man nach dem ersten Spieltag Platz 6 von 8 teilnehmenden Mannschaften in der Tabelle.

 

Die Mannschaft möchte an den anstehenden Spieltagen in Stammheim (13.11 um 14 Uhr) und den Heimspieltag (20.11. um 9 Uhr) in der Viadukt-Halle Bietigheim an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und sich von den Abstiegsplätzen weg arbeiten. Denn in der sehr starken Landesliga Nord ist das primäre Ziel der Klassenerhalt.

Geschrieben von Werner Schmid am 07.11.22 11:26

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Ă–ffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr