Home
Danke!
Unser TSV
Waldfest
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Märchenstunde beim TSV Bietigheim

Als zum WM-Hit „Auf uns“ beim gemeinsamen Abschlusstanz die Hände von über 600 Kindern in die Luft gingen, konnte man der Hauptorganisatorin Heidrun Krähling und ihrem Team die Erleichterung ansehen. Die Kinderjahresfeier des TSV 1848 Bietigheim e.V. war am vergangenen Sonntag mit unterhaltsamen Auftritten, kreativen Tanzeinlagen und einem abwechslungsreichen Programm einmal mehr reibungslos über die Bühne gegangen.

 

Mit einem Lauten „Ho, ho, ho!“ und einem dicken Lob für alle kleinen und großen Kinder, verteilte der Nikolaus am Ende der Traditionsveranstaltung neongelbe Rucksack-Beutel mit der Aufschrift „Wir bewegen viel(e)“. Das diesjährige Geschenk hatten sich alle Mitwirkenden redlich verdient. Denn bereits seit September waren in den insgesamt 34 TSV-Gruppen zahlreiche Choreographien rund um das Thema „Märchenstunde“ eingeübt worden.

 

Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit ihren zahlreichen Helfern der Abteilung Gymnastik-Tanz-Turnen (GTT) hatten ihrer Kreativität auch in diesem Jahr wieder freien Lauf gelassen. Kostüme, Hand- und Turngeräte sowie die Dekoration in der Halle waren wie immer mit viel Liebe zum Detail auf das Motto abgestimmt worden.

 

„Schneewittchen und die 7 Zwerge“ hieß der erste Auftritt und kaum hatte der TSV-Vorsitzende Günter Krähling die Vorschüler der Stadtteile Sand, Stadt, Bissingen und Buch aufgerufen, wuselten allerhand kleine Zwerge mit roten Weihnachtsmützen über bunte Gerätebahnen. Als Frau Holle ihre Fenster öffnete und ihre Kissen schüttelte, hüpften über 120 kleine, zuckersüße Schneeflocken in der Sporthalle am Viadukt auf und nieder.

 

Einen donnernden Applaus der über 800 Zuschauer ernteten die Geräteturnerinnen unter der Leitung von Dorothee König und Larissa Gillé für eine beeindruckende Mischung aus Geräteturnen und Akrobatik. Anschließend präsentierten die TSV-Jungs mit Pinoccios langer Nase wilde Kastensprünge, Salti und Trampolinturnen. Auch der gestiefelte Kater war mit von der Partie - hier zeigten die Mädchen vom Geräteturnen Mini abwechslungsreiche Übungen am Boden.

 

Im Wechsel mit den Turnauftritten durfte das Publikum verschiedene Tanzvorführungen bestaunen. Mit den Worten „Sesam öffne Dich“ wurde die Halle für Alibaba und die 40 Räuber freigegeben, die Schöne und das Biest tanzten zum Superhit „Thriller“. Mit roten Kleidchen und einen Korb unter dem Arm sprangen im Anschluss viele Rotkäppchen in die Manege und boten feinen Jazztanz dar, ebenso die älteren Jazztänzerinnen zu „Aschenputtel“.

 

Als plötzlich lauter kleine grüne Frösche mit einer goldenen Krone auf dem Kopf und einer goldenen Kugel in der Hand in die Halle hopsten, reckten die Zuschauer neugierig ihre Hälse. Die kleinsten TSV’ler zeigten einmal mehr, was sie bereits mit ihren 2 Jahren alles können. Natürlich durften auch die Märchen „Hans im Glück“ und „Aladin und die Wunderlampe“ nicht fehlen. Auf Trampolinen und Bodenläufern turnten die Geräteturnerinnen der Maxi-Gruppe spektakuläre Radwenden und Flick-Flacks. Die Schülerinnen der 1. bis 4. Klasse hatten eine tolle Mischung aus Tanz und Turnen zu passender orientalischer Musik einstudiert.

 

Den Abschluss der Vorführungen bildete der traditionelle Übungsleiter-Helfer-Tanz. Unter der Leitung der Zumba-Trainerin Petra Schweizer rockte das gesamte Trainerteam der Abteilung GTT in kunterbunten Shirts die Sporthalle. Und dann reckten über 600 Kinder ihre Hände in die Höhe …

 

Kinderjahresfeier_2014-1

 

Kinderjahresfeier_2014-2

 

Kinderjahresfeier_2014-3

Geschrieben von Jan Bodmer am 08.12.14 10:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di  + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr  08.00 bis 22.00 Uhr
Sa 10.00 bis 19.00 Uhr
So 09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


Alle Sportstätten in

Bietigheim-Bissingen

sind bis einschließlich

Samstag, 22. Mai 2021

geschlossen.

 

Es findet in dieser Zeit kein Trainings- und Spielbetrieb statt!


15.05.2021, 18.00 Uhr

TSV-Sommerweinprobe

mit Janine Heß (WeinFluss)

Zoom-Meeting


Abgesagt:

26.03.2021, 19.30 Uhr

Mitgliederversammlung

TSV-Vereinsheim 

Der neue Termin wird

rechtzeitig bekannt

gegeben.


Abgesagt:

27.03.2021, 11.00 Uhr

Ehrungsmatinee

TSV-Vereinsheim 

Der neue Termin wird

rechtzeitig bekannt

gegeben.