Home
Unser TSV
Webshop
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Höchstleistungen von Stadt geehrt

„Rekordjagd im Kronenzentrum“ - so betitelte die Bietigheimer Zeitung die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Bietigheim-Bissingen. Ende Januar fanden sich rund 280 Sportler und Funktionäre im Kronenzentrum ein. Zu den geladenen Gästen gehörten auch zahlreiche TSV’ler, die für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurden.

 

Eine Rekordjagd war es im dreifachen Sinne: nicht nur die Anzahl der zu Ehrenden war beachtlich, auch die erzielten Erfolge und die Dauer der Veranstaltung mit über zwei Stunden Programm waren wahrhaftige Rekorde. Plaudereien und Statements mit den Geehrten, Filme und Interviews sorgten für eine kurzweilige und unterhaltsame Veranstaltung.

 

Sportlerehrung_Leichtathletik_2016

 

Oberbürgermeister Jürgen Kessing (hinten Mitte) verlieh gemeinsam mit Kultur- und Sportamtsleiter Stefan Benning (hinten links) die Bronze- und Silber- und Goldmedaillen an alle Geladenen. Die Leichtathleten des TSV erhielten für ihre hervorragenden Platzierungen die entsprechende Würdigung.

 

 

Sportlerehrung_Wester_2016

 

Über die Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres durfte sich Tess Wester freuen. Die Handball-Torhüterin der SG BBM gehörte zum Kader der Nationalmannschaft der Niederlande, die einen 4. Platz bei Olympia 2016 errang. Vom Olympischen Dorf berichtet sie: „Es war gigantisch!“

 

 

Sportlerehrung_Franz_2016

 

Sportler des Jahres: Felix Franz. Als Deutscher Meister 2016 über 400 Meter Hürden und Teilnehmer an den Europameisterschaften 2016 wurde der aktive Leichtathlet mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Franz: „Ich freue mich riesig über die Auszeichnung meiner Heimatstadt Bietigheim-Bissingen.“

 

 

Sportlerehrung_Tennis_2016

 

Die Tennismannschaft Herren 30 spielen ab diesem Jahr in der Bundesliga. Für die gewonnene Meisterschaft und den Aufstieg in die höchste Spielklasse durfte die Auszeichnung nicht ausbleiben. Ebenso geehrt wurden auch die Herren 40 für den Aufstieg in die Regionalliga Süd West.

 

 

Sportlerehrung_Handball_2016

 

Zahlreiche Auswahlspielerinnen und -spieler der SG wurden für die Berufung in den Landes-Kader prämiert, darunter auch 6 TSV-Mitglieder. Die bronzene Ehrennadel gab es für die weibliche C Jugend für die gewonnene Meisterschaft in der Württemberg-Liga, als auch für die 1. Frauenmannschaft für den 4. Platz in der Liga der Handball-Bundesliga.

 

 

Die ausgezeichneten Sportler im Überblick:

 

SG BBM, Bronzemedaille:

Jaqueline Anastacio, Laura Aurenz, Jona Bader, Paule Baudouin, Robin Baumann, Stine Baun, Meike Becker, Elias Castiello, Lena Dalke, Fabiana Diniz, Lea Fischer, Nina Gottschalk, Maxim Gries, Carlotta Hees, Fabienne Hege, Jenneke Hoefs, Noemi Hoefs, Mille Hundahl, Annamaria Ilyes, Helena Joos, Ellen Karpf, David Klatte, Michael König, Jonas Krautt, Tobias Krems, Antje Lauenroth, Linda Mack, Angela Malestein, Benedikt Meisner, Nina Müller, Paul Peregovits, Simone Poulsen, Lucas Reich, Felix Reisinger, Isabell Roch, Martine Smeets, Lenya Treusch, Maura Visser, Milana Vlahovic, Nikola Vlahovic, Sanja Vlahovic, Levin Wilhelm, Hanna Yttereng.

 

SG BBM, Silbermedaille:

Ann-Cathrin Giegerich, Susann Müller, Kim Naidzinavicius, Luisa Schulze.

 

TSV-Leichtathletik, Bronzemedaille:

Larissa Kaufmann, Natalie Keil.

 

TSV-Leichtathletik, Silbermedaille:

Daniela Daubner, Lisa Durian, Dennis Fackelmann, Vincent Fischer, Günter Gerke, Fabian Lafrenz, Marie Weller.

 

TSV-Tennis, Bronzemedaille:

Holger Albrich, Bohus Danielcik, Rüdiger Heinz, Steffen Hermann, Kai Hetzler, Ulrich Meroth, Lars Pflüger, Timo Reiner, Sören Ruof, Dr. Thorsten Schopf, Rainer Stiegler, Andreas Wolff.

 

TSV-Tennis, Silbermedaille:

Marcelo Charpentier, Joachim Färber, Alexander Glock, Dirk Langer, Dennis Riegraf, Philipp Roloff, Andreas Wolff, Karol Wudkowski, Marco Zelch, Igor Zelev.

 

Sportlerin des Jahres: Tess Wester (SG BBM)

 

Sportler des Jahres: Felix Franz (TSV)

 

 

Der TSV gratuliert allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern recht herzlich und wünscht Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2017!

 

Bericht: Ines Kimmich

Fotos: Wolfgang Grünenwald 

Geschrieben von Jan Bodmer am 13.02.17 10:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di  + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr  08.00 bis 22.00 Uhr
Sa 10.00 bis 19.00 Uhr
So 09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


01.06.2024, 18.00 Uhr

Saisonabschluss

der SG-Handballer

EgeTrans-Arena


05.-07.07.2024

Göckelesfest

der SG-Handballer

Jahnsportanlagen


06.07.2024, 13.00-16.00 Uhr

Mit-Mach-Tag

Abteilung Fitnessgymnastik

75-jähriges Jubiläum

Sporthalle der Gymnasien

Einladung


19.-21.07.2024

Sommerfest

der SG-Handballer

Kleinspielfeld Metterzimmern


27.-29.07.2024

53. TSV-Waldfest

Forst, 3. Parkplatz  


30.08.-03.09.2024

88. Bietigheimer Pferdemarkt

Festplatz am Viadukt


05.-07.09.2024

22. Bissinger Weindorf

Bissingen