Home
Danke!
Unser TSV
Waldfest
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Neuer Basketballtrainer bei der BG Tamm/Bietigheim

Die BG-Vorstände haben sich in den vergangenen Wochen viele Gedanken gemacht, wie es bei der BG bzgl. eines angestellten Trainers weitergehen soll. Nach 6 Jahren Erfahrungen mit Teilzeit- und Vollzeittrainern haben sie sich dazu entschieden wieder eine Teilzeitstelle auszuschreiben. Dadurch, dass es im SportQuadrat, dem Sportvereinszentrum des TSV Bietigheim, ebenfalls Personalbedarf gab, konnte die Ausschreibung zweigleisig erfolgen, zum einen als Teilzeit nur für Basketball oder als Vollzeit für Basketball und Fitness-Trainer.

 

Der Zufall wollte es wohl so, dass in diesem Zuge ein ehemaliger BG-Basketballer angestellt werden konnten, der den Bachelor of Arts im Gesundheitssport absolviert hat und somit auch im SportQuadrat angestellt werden kann.

 

Wir begrüßen Jerome Bridgewater bei der BG und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

Jerome hat in der Jugend bei der BG Tamm/Bietigheim gespielt und war auch schon kurze Zeit als Trainer tätig. Er kam mit 10 Jahren zur BG, d.h. damals noch zum TSV Bietigheim und spielte dort 5 Jahre. Mit 15 zog es ihn dann nach Urspring ins Basketball-Internat, wo er von Ralph Junge trainiert wurde. Er spielte in dieser Zeit außerdem in der BBW-Auswahl. Im Jahr 2006 verbrachte er ein Jahr in den USA bevor er in Ludwigsburg in der Regionalliga spielte und später sogar im Ulmer Bundesliga-Kader stand. Zuletzt spielte er bis 2012 in der Regionalliga in Göppingen wo er sich schwerwiegend verletzte.

 

Dies war die Motivation zu seinem Studium, denn Jerome möchte durch seinen Beruf Menschen helfen, das Risiko zu verkleinern, sich so schwer zu verletzen. Und das kann er jetzt bei der BG und im SportQuadrat perfekt umsetzen, denn er kann auch im Basketball-Training die Spieler auf die Belastung vorbereiten und im SportQuadrat die Mitglieder gut betreuen.

 

Jerome wird für die BG die Schulkooperationen leiten und es ist momentan geplant, dass er die U12m und die U14m2 betreut. Außerdem wird er sich um die Spiele der U16m2 kümmern, in der ein paar U16-ler spielen werden und viele U14-ler die Möglichkeit bekommen sollen, weitere Spiele zu bestreiten. Damit sind nun alle Mannschaften mit Trainern besetzt und können zuversichtlich in die nächste Saison gehen.

 

Wie bisher ist geplant, das ein oder andere Basketball-Camp und weitere Trainingsmöglichkeiten anzubieten. In welchem Umfang wird sich zeigen, wie viel umgesetzt werden kann, da Jerome "nur" eine Teilzeit-Anstellung bei der BG hat.

 

Jerome wird offiziell am 1. September bei der BG beginnen, war aber vorab schon beim Kinderferienprogramm in Tamm tätig und wird nächste Woche auch 2 Einheiten des Athletik-Trainings leiten.

 

Wir wünschen Jerome Bridgewater viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit und, dass er seine Ziele bei der Basketball-Gemeinschaft BG VfB Tamm/TSV Bietigheim umsetzen kann.

 

Bericht: Harald Eigel

Geschrieben von Jan Bodmer am 20.08.18 12:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di  + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr  08.00 bis 22.00 Uhr
Sa 10.00 bis 19.00 Uhr
So 09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


Alle Sportstätten in

Bietigheim-Bissingen

sind bis einschließlich

Samstag, 22. Mai 2021

geschlossen.

 

Es findet in dieser Zeit kein Trainings- und Spielbetrieb statt!


15.05.2021, 18.00 Uhr

TSV-Sommerweinprobe

mit Janine Heß (WeinFluss)

Zoom-Meeting


Abgesagt:

26.03.2021, 19.30 Uhr

Mitgliederversammlung

TSV-Vereinsheim 

Der neue Termin wird

rechtzeitig bekannt

gegeben.


Abgesagt:

27.03.2021, 11.00 Uhr

Ehrungsmatinee

TSV-Vereinsheim 

Der neue Termin wird

rechtzeitig bekannt

gegeben.