Home
Partner werden
Unser TSV
Waldfest
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Großer Spaß beim TSV-Spielplatzfest

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der TSV Bietigheim Anfang Juli über 200 Kinder in Begleitung ihrer Eltern zum diesjährigen Spielplatzfest am Vereinsheim. Das Fest findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Kindertag der Stadt Bietigheim-Bissingen statt.

 

Sportlich und bunt ging es auch in diesem Jahr wieder zu: kleine Kunststücke auf der Airtrack, erfrischende Fahrten auf der Wasserrutsche, lustiger Wurfspaß an der Schwammwand oder eifriges Wettangeln für die Kleinsten -­ für jede Besucherin und jeden Besucher war etwas Spannendes dabei.

 

Besonders beliebt war diesmal die schnelle Seifen-Wasserrutsche, die bei den sommerlichen Temperaturen für lautes Kinderlachen und eine willkommene Abkühlung sorgte. „Zuerst hatten die Kinder noch etwas Respekt vor der Rutsche, weil sie etwas steil war. Aber nachdem der Erste sich getraut hatte, riss die Schlange bis zum Ende des Festes gar nicht mehr ab“, freute sich Mitorganisatorin Jule Westram, die sich wie alle weiteren Helferinnen und Helfer bunt-sommerlich mit Hawaiiketten geschmückt hatte. So konnten die Kinder die Betreuer an den vielen verschiedenen Stationen sofort erkennen.

 

Natürlich war beim größten Sportverein der Stadt auch der Name Programm. Auf der Airtrack-Bahn durften sich die Kinder nicht nur austoben, sondern mit Hilfe von Turntrainerin Meike Ziehm auch kleinere Turnelemente wie Räder, Rollen oder Handstände üben. Geschicklichkeit war auf der Slackline gefragt, ebenso wie beim Dreibeinlauf und beim Sackhüpfen, wo die Kids sich zusätzlich im sportlichen Wettkampf messen konnten.

 

Insgesamt war das Spielplatzfest des TSV Bietigheim einmal mehr ein abwechslungsreiches Event für alle Kinder, die sich mit Sicherheit schon jetzt auf den Kindertag im nächsten Jahr sowie das Spielplatzfest 2021 freuen. Einen herzlichen Dank an alle Helfer – vor allem an die Abteilung Frauengymnastik, die mit Kaffee, Kuchen und Waffeln für eine willkommene, süße Verpflegung sorgte.

 

Seifenrutsche_Spielplatzfest_HP

 

Airtrack_Spielplatzfest_HP

 

Presse_Spielplatzfest_HP

 

Fleißige_Helfer_Spielplatzfest_HP

Geschrieben von Jan Bodmer am 17.07.19 11:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di  + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr  08.00 bis 22.00 Uhr
Sa 10.00 bis 19.00 Uhr
So 09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


17.03.2023, 17.00 Uhr

Sportlerehrung der Stadt

Kronenzentrum


24.03.2023, 19.30 Uhr

TSV-Mitgliederversammlung

Einladung

Vereinsheim


25.03.2023, 11.00 Uhr

TSV-Ehrungsmatinée

Vereinsheim


25.03.2023

TSV-Museumseröffnung

Vereinsheim


13.05.2023

Sporttag zum 175. Jubiläum

Sportpark Ellental


17.06.2023

Festakt zum 175. Jubiläum

Kelter Bietigheim


07.07.-09.07.2023

Göckelesfest der Handballer

Jahnsportanlagen


29.07.-31.07.2023

52. TSV-Waldfest

Forst, 3. Parkplatz