Erfolg oder Pleite? Für das Bewirtungsteam rund um Geschäftsführer Jan Bodmer und den Vorsitzenden Günter Krähling liegt die Bewertung der „Bauchspeck to-go“-Aktion des TSV ganz klar bei Erfolg. Die geplante Menge war am vergangenen Wochenende in kurzer Zeit ausverkauft, nur die vorbestellten ganzen Riegel konnten am Samstagnachmittag und am Sonntag noch ausgegeben werden. „Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet“, so Krähling. „Mulmig wurde es uns, als am Freitag bereits über ein Drittel des Bauchspecks durch Vorbestellungen reserviert war.“ Da war es zum Nachbestellen längst zu spät, denn der TSV-Bauchspeck muss mindestens vier Tage vorbereitet und in eine spezielle Würzmischung eingelegt werden. „Kompromisse bei der Qualität konnten und wollten wir nicht eingehen“, so der 1. Vorsitzende weiter. Von vollem Verständnis für die schwierige Planung („Toll, dass Ihr das anbietet, nächstes Mal habt Ihr dann mehr Erfahrung“) bis hin zu massiven Vorwürfen („unfähige Dilettanten“) reichten die Kommentare, die sich das TSV-Team während des Bauchspeck-Wochenendes anhören durfte. Sehr positiv wurde die Zusammenarbeit mit der Germania Bietigheim aufgenommen, die bei ihrem Vereinsheim Getränke und Sitzgelegenheiten anboten. „Eine Wiederholung der Aktion ist nicht ausgeschlossen“, sagt Geschäftsführer Bodmer. „Dann natürlich mit ausreichend Bauchspeck für alle.“
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