Home
Danke!
Unser TSV
Waldfest
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Bauchspeck „to go“ 2.0 ein voller Erfolg

Die Holzkohlegrills des TSV Bietigheim sind in der Region bestens bekannt. Traditionell werden beim Waldfest des Sportvereins und beim Bietigheimer Pferdemarkt die Kohlen zum Glühen gebracht und die beliebten TSV-Bauchspeckbrote verkauft. Da in Corona-Zeiten diese Feste nicht realisierbar sind, viele Bauchspeck-Fans aber nicht auf die leckeren Brote verzichten wollen, gab es am vergangenen Wochenende erneut die coronakonforme Alternative Bauchspeck „to go“.

 

TSV-Geschäftsführer Jan Bodmer war vom Erfolg der Veranstaltung begeistert: „Die Resonanz war trotz des durchwachsenen Wetters auch dieses Mal überwältigend. Zudem war es schön zu sehen, dass die TSV-Familie auch in Corona-Zeiten zusammenhält und wir ein solches Event mit vielen ehrenamtlichen Helfern stemmen können.“

 

Tatsächlich war es dem Organisationsteam um Axel Schäffer, Daniela Ade, Jessica Dietrich und Jan Bodmer gelungen, eine coronakonforme Veranstaltung auf die Beine zu stellen und viele TSV´ler für die Schichten unterm Viadukt zu mobilisieren. Doch auch die Gäste trugen ihren Teil zum Gelingen bei, indem sie sich an die Abstandregeln hielten und gelassen zum Teil längere Wartezeiten in Kauf nahmen.

 

Wie bei der ersten Veranstaltung dieser Art im vergangenen Herbst, gab es auch dieses Mal die Möglichkeit, sich ganze Bauchspeckriegel vorab zu reservieren. Diese Option wurde wieder zahlreich genutzt und das limitierte Angebot war bereits vor Beginn von Bauchspeck „to go“ 2.0 restlos ausgebucht.

 

Den Veranstaltern war es jedoch auch wichtig, ausreichend Bauchspeckbrote in den Verkauf vor Ort zu bringen. Es wurde deutlich mehr Bauchspeck als zuletzt bestellt und am Samstagmittag wurde spontan ein zweiter Grill in Betrieb genommen, um die lange Warteschlange zügig zu verkürzen. Insgesamt brachte der TSV am Wochenende rund eine Tonne Bauchspeck unters Volk.

 

Dementsprechend zufrieden zeigte sich der TSV-Geschäftsführer: „Da wir diesmal besser auf die enorme Nachfrage vorbereitet waren, hat alles hervorragend funktioniert. Eine Wiederholung - zum Beispiel im Herbst - ist denkbar, allerdings wollen wir unseren Bauchspeck am liebsten wieder bei den bekannten TSV-Events im Bietigheimer Forst und im Rahmen des Pferdemarkts grillen.“

 

Bericht: Uwe Sauerbrey

Geschrieben von Jan Bodmer am 03.05.21 09:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di  + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr  08.00 bis 22.00 Uhr
Sa 10.00 bis 19.00 Uhr
So 09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


18. & 19.09.2021

Bauchspeck "to go"

TSV-Pfeilerschenke


08.10.2021, 19.30 Uhr

Mitgliederversammlung

TSV-Vereinsheim