Home
Danke!
Unser TSV
Waldfest
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Erfolgreiche Spendenaktion im Rahmen der Weinprobe

Die erste Online-Weinprobe des TSV in Kooperation mit Janine Heß vom WeinFluss Besigheim war ein voller Erfolg. Vor den Monitoren tummelten sich Mitte Mai insgesamt rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und probierten ausgewählte Sommerweine. Doch nicht nur die Veranstaltung an sich stieß auf positive Resonanz, sondern auch die damit verbundene Spendenaktion für die Behindertensportvereine (BSF) Bietigheim.

 

Der eingetragene Verein, in dem Gehörlose gemeinsam mit Hörenden Darts spielen, nutzt seit einigen Jahren die einstigen Kegelbahnen im TSV-Vereinsheim für ihren Sport. Allerdings sind mittlerweile einige Spielgeräte defekt und nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik, weshalb die BSF einen Spendenaufruf starteten. Für die Verantwortlichen des TSV war klar: „Natürlich unterstützen wir unsere Mieter bei dieser Aktion!“ Bereits im TSV-Newsletter wurde deshalb ordentlich die Werbetrommel gerührt und bei der Anmeldung für die Online-Weinprobe konnte zusätzlich zur Teilnahmegebühr eine 5-€-Spende entrichtet werden.

 

„So hatten wir schon vor Beginn der Veranstaltung eine ordentliche Summe für unsere Freunde beisammen“, so Uwe Sauerbrey, Mitorganisator des Wein-Events. Doch damit war das Ende der Spendenbereitschaft noch lange nicht erreicht. TSV-Geschäftsführer Jan Bodmer berichtet: „Während der Weinprobe erhöhten die Gäste den Betrag immer weiter, so dass am Ende stolze 555 Euro zusammenkamen.“

 

Vergangene Woche nun überreichte der TSV-Vorsitzende Günter Krähling den Scheck an die BSF-Vorstandsmitglieder Peter Schöneich und Frank Schuh. Und zwar stilecht vor dem
WeinRaum von Janine Heß in Besigheim. Die Chefin spendete den Darts-Freuden obendrein noch ein paar Flaschen Wein zum Anstoßen. Der Grundstein für die neuen Spielgeräte ist somit gelegt.

 

Wer zur weiteren Finanzierung beitragen möchte, kann seine Spende auf folgendes Konto überweisen: BSF Bietigheim 2015 e.V., Kreissparkasse Ludwigsburg, IBAN: DE90 6045 0050 0030 2099 50, Betreff: Spende Spielgeräte.

 

Spendenübergabe

 

Glückliche Gesichter bei der Scheckübergabe (von links): Janine Heß (WeinFluss Besigheim), Frank Schuh (BSF Bietigheim), Günter Krähling (TSV Bietigheim) und Peter Schöneich (BSF Bietigheim).

Geschrieben von Jan Bodmer am 12.07.21 08:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di  + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr  08.00 bis 22.00 Uhr
Sa 10.00 bis 19.00 Uhr
So 09.00 bis 18.00 Uhr

Termine