Home
BG 1 gewinnt direktes Kellerduell

Am 04.03.2017 standen für beide BG-Teams erneut wichtige Begegnungen an. Für die Erste ging es nachmittags zu TuS Stuttgart, abends gegen den Tabellenletzten aus Gerlingen.  Die BG 2 reiste nach Asperg und Mühlacker.

 

                                                        TuS Stuttgart  –  BG 1   6:2


Erneut mit fünf Herren an Bord ging es für die BG 1 erstmals in den Stuttgarter Stadtteil Degerloch.  Bei den Damen fehlte Stammdame Daniela Henniger, somit standen „nur“ zwei Damen zur Verfügung.

 

Im Hinspiel in Bissingen noch mit 5:3 erfolgreich, war der Mitaufsteiger TuS diesmal besser vorbereitet. Beide Herrendoppel (Markus Schmudde / Jochen Friedrich und Matthias Bregler / Sebastian Raich) waren mit einem Satz in der Verlängerung nah dran, konnten diesen jedoch nicht für sich entscheiden. Der jeweils andere Satz ging beide Male vergleichsweise deutlich an die Stuttgarter. Auch Diana Cordes und Simone Bitz verloren ihr Damendoppel in zwei Sätzen, damit war der Fehlstart perfekt.

 

Ebenfalls wenige Chancen aufgrund der starken gegnerischen Damen hatten Diana im Dameneinzel und Simone mit Jochen im Mixed.  Beide Partien gingen in zwei Sätzen an den Gegner.  Die beiden Punkte für die BG holten Markus im 1. Herreneinzel, sowie Youngster Patrick Bergmann im dritten Einzel, jeweils in zwei Sätzen.  In der einzigen Dreisatzpartie verlor Sebastian sein zweites Einzel nach klar gewonnenem zweitem Satz am Ende doch noch mit 14:21. Mit einer 2:6 Niederlage ging es zum Abendspiel nach Gerlingen.

 

 

                                                          KSG Gerlingen 2  –  BG 1   2:6


Hier stand sich der Letzte und Drittletzte der Tabelle gegenüber. Somit ging es für beide Teams um Viel.  Da man in der Mittagspartie in den Doppeln komplett leer ausgegangen war, entschied man sich für eine neue Aufstellungsvariante. Matthias und Sebastian bestritten diesmal das erste Doppel, während Markus und Patrick diesmal versuchten, das zweite Doppel zu stärken.

 

Der Plan ging zumindest teilweise auf.  Sebastian und Matthias mussten sich trotz guter Leistung geschlagen geben, während Markus und Patrick, sowie auch die Damen siegreich vom Feld gingen. Mit  einer 2:1 Führung ging es in die Einzel.  Diana im Dameneinzel verlor nur den zweiten Satz knapp mit 19:21. Den dritten Satz konnte sie für sich entscheiden. Im Duell der beiden ehemaligen Doppel- und Namenspartner lieferten sich Patrick Bergmann und Patrick Heimann eine sehenswerte Partie mit tollen Ballwechseln. Mit 26:24 ging der erste Satz an unseren Patrick, ehe Patrick Heimann seine konditionellen Vorteile ausspielen und die Partie gewinnen konnte.

 

 Erfreulicherweise konnten auch Simone und Jochen im Mixed ein Erfolgserlebnis verbuchen, nachdem es dort in den letzten Begegnungen nicht immer rund lief. In zwei Sätzen ging die Partie relativ deutlich an die BG.

Die Schlusspunkte setzten Markus in einem sehenswerten ersten Einzel über drei Sätze gegen Christoph Heck, sowie  Sebastian im zweiten Einzel. Mit einem wichtigen 6:2 Auswärtserfolg geht es nun in den letzten Heimspieltag gegen die Spitzenteams TSF Gschwend und BV Esslingen.

 

 

                                                          TSV Asperg – BG 2   1:7


Auch in den Begegnungen zehn und elf konnte die BG 2 ihre weiße Weste beibehalten. In der Mittagspartie ging es in die Stadthalle nach Asperg.  Trotz ungewohnten Terrains (Holzboden), legten alle drei Doppel siegreich vor.  Thomas Läpple / Dietmar Handte (1. Herrendoppel) und Sandro Heinze / Matthias Knoll (2. Herrendoppel)  gewannen jeweils ungefährdet.  Zu ihrem ersten Saisoneinsatz kam Anke Meyer. Sie zeigte sich stark verbessert zur Vorsaison und konnte, zur Überraschung Aller, ihr Damendoppel an der Seite von Isabell Doering trotz heftiger Gegenwehr für sich entscheiden.

 

Mit Ausnahme des Dameneinzels (Isabell), die sich gegen die starke Asperger Einzeldame Bettina Ullrich zwar mühte, allerdings trotz guter Leistung chancenlos war, gingen die drei Herreneinzel (Thomas, Matthias und Sandro), sowie das Mixed ( Vivi und Dietmar) souverän zum 7:1 Endstand an uns.

 

 

                                                          BV Mühlacker – BG 2   2:6


Die Abendpartie führte die BG 2 in die Ausweichhalle des BV Mühlacker nach Enzberg.  Trotz der schwierigen Verhältnisse durch die sehr flache Halle mit schwierigen Sichtbedingungen ging es optimistisch in die Partien. Zunächst wurde mit dem Mixed und dem zweiten Herrendoppel begonnen.  

 

Das Mixed bestritten diesmal Anke und Dietmar. Im ersten Satz noch mir 19:21 knapp unterlegen fanden die Beiden immer besser in die Partie und gewannen in der Folge mit 21:18 und 21:13. Sandro und Matthias im zweiten Doppel hatten die Partie mit 21:9 zunächst klar unter Kontrolle, leisteten sich im zweiten Satz jedoch viele Unkonzentrierte Momente, welche auch prompt mit Satzverlust bestraft wurden. Der dritte Satz war mit 21:10 dann jedoch eine klare Sache.

 

Einen Satz lang zittern mussten Thomas und Dietmar im 1. Herrendoppel. Jedoch waren auch sie am Ende mit 21:19 und 21:9 erfolgreich.  Zu keinem Zeitpunkt ins Spiel fanden Vivi und Isabell im Damendoppel. Die Partie ging in zwei Sätzen an die Gastgeber.  Mit einer 3:1 Führung ging es in die Einzeldisziplinen.

 

Auch im Dameneinzel hatte Vivi gegen Sarit Kick aus Mühlacker schlechte Karten. Auch diese Damenpartie ging in zwei Sätzen an Mühlacker. Besser lief es für die BG 2 in den Herreneinzeln. Matthias und Sandro kamen im zweiten und dritten Einzel zu Erfolgen. Den Schlusspunkt setzte Thomas im ersten Einzel in drei umkämpften Sätzen zum Endstand von 6:2.

 

Am 18.03.2017 steht für die BG 1 bereits der letzte Spieltag der Saison an. Aufgrund des unerwarteten 5:3 Erfolges von Abstiegskonkurrent Feuerbach-Korntal  gegen den BV Esslingen benötigt die BG 1 in jedem Falle nochmals Punkte gegen den Abstieg im letzten Heimspiel. Deutlich entspannter sieht es für die BG 2 aus. Beim Einzelspieltag auswärts gegen den SV Illingen 2 reicht ein Unentschieden um Platz 1 sicher zu halten und den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.

Geschrieben von Matthias Knoll am 07.03.17 23:50

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive