Home
Schwieriger 2.Spieltag für Aktivenmannschaften

Am 2. Spieltag traten alle BG-Teams auswärts an. Die dünne Personaldecke sollte allen Teams bereits früh in der Saison durch einige Ausfälle  mächtig zusetzen und einen erfolgreichen Spieltag äußerst schwierig machen.

                                                       

                                                        TuS Stuttgart  –  BG 1   5:3

Mit drei Ersatzspielern aus der zweiten Mannschaft trat die BG 1 in Degerloch bei TuS Stuttgart an. Doch bei den Gastgebern sah es nur wenig  besser aus, sodass sich aus der erwarteten klaren Niederlage eine knappe Begegnung entwickelte.

Sebastian Raich und Ersatzspieler Matthias Knoll spielten im 1. Herrendoppel anfangs gut mit, verloren im zweiten Satz dann aber deutlich.  Jochen Friedrich und Ersatzspieler Nummer 2, Andreas Schuch, verloren ebenfalls in zwei Sätzen im 2. Herrendoppel. Spannend machten es die Damen. Mit 22:20 im dritten Satz setzten sich Daniela Henninger und Simone Bitz hauchdünn durch und holten den ersten Punkt.

In jeweils zwei Sätzen unterlagen danach Jochen im 2. Herreneinzel sowie Kathrin Beh im Dameneinzel. Siegreich waren dagegen Sebastian im 1. Herreneinzel, sowie Andreas und Daniela im Mixed. Matthias hatte trotz Verletzung im 3. Einzel Chancen, verlor nach starkem ersten Satz jedoch am Ende recht deutlich. Endstand: 3:5

 

                                                        TSV Neuhausen  –  BG 1   7:1

Am Abend ging es zum noch unbekannten Aufsteiger nach Neuhausen. Auch hier wurde mit den Doppeln begonnen.

Matthias und Sebastian spielten gegen das  höherklassig erfahrene 1. Doppel sehr gut mit, verloren jedoch in zwei Sätzen. Jeweils in den dritten Satz gingen die übrigen Doppel. Jochen und Andreas mussten sich 17:21 geschlagen geben. Simone und Daniela punkteten wie am Nachmittag und verkürzten auf 1:2. 

In den übrigen Partien zeigten alle Bietigheimer gute Leistungen, die Punkte blieben jedoch allesamt in Neuhausen. Sebastian verlor nur knapp im 1. Einzel gegen Thomas Kiefer. Matthias unterlag wie am Nachmittag nach gutem 1. Satz am Ende in drei Sätzen. Die restlichen Begegnungen endeten in zwei Sätzen zugunsten der Gastgeber.

 

 

 

                                                        TSV Schlechtbach  –  BG 2   6:2

Ihr Saisondebüt in der Bezirksliga nach dem Vorjahresaufstieg hatte sich die BG 2 personell sicherlich anders vorgestellt. Durch drei Spielerabgaben an die Erste ging es in Unterzahl mit nur drei Herren nach  Schlechtbach.

Sandro Heinze und Dietmar Handte unterlagen erwartungsgemäß im ersten Herrendoppel gegen die starken Gastgeber. Das 2. HD wurde durch Unterzahl kampflos verloren. Vivi Kurpiers und Karolin Wacker konnten sich im Damendoppel durchsetzen.

Im 3. Einzel siegte Dietmar in zwei Sätzen. Die übrigen Einzel (Sandro 1. Einzel, Simon Böhmer 2. Einzel, Vivi Dameneinzel)  gingen genauso in zwei Sätzen verloren wie das Mixed von Simon und Karolin.

 

                                                        BV Mühlacker  –  BG 2   7:1

Ins - von Schlechtbach aus - weit entfernte Mühlacker ging es im Anschluss.  Thomas Läpple und Tobias Enchelmaier verstärkten  nun das Team.

Personell umgestellt starteten nun Simon und Sandro im 1. Doppel, sowie Thomas und Tobias im 2. Beide Doppel unterlagen jedoch erneut, wobei Thomas und Tobias einen dritten Satz erzwingen konnten. Auch die Damen gingen diesmal in zwei Sätzen leer aus. Sandro, Thomas und Simon verloren alle drei Herreneinzel, ebenso Vivi im Dameneinzel. Den Ehrenpunkt erzielten Tobias und Karolin nach drei Sätzen im Mixed.

 

 

 

                                                        TV Sersheim  –  BG 3  2:6

Die BG 3 konnte am Nachmittag in Sersheim noch vollständig antreten und die gute Ausbeute vom Saisonstart ausbauen. Thomas und Tobias (1.HD) und Lucas Becker an der Seite von Rainer Mayerhofer (2.HD) waren erfolgreich. Isabell Doering und Aylin Kleinert gewannen im Damendoppel kampflos, da Sersheim nur eine Dame aufgestellt hatte.

Thomas (1.HE) und Rainer (3.HE) fuhren klare Siege ein. Etwas mehr kämpfen mussten Aylin und Tobias, doch auch sie waren in zwei Sätzen erfolgreich.  Isabell verlor gegen die starke Sersheimerin das Dameneinzel. Lucas im 2. HE musste in den dritten Satz und verlor dort ebenfalls. Mit dem 6:2 Sieg ging es weiter nach Illingen.

 

                                                        SV Illingen 2 –  BG 3  5:3

Durch die Abgabe von Thomas und Tobias an die zweite Mannschaft musste die Dritte am Abend bei den Herren in Unterzahl antreten. Im Gegenzug stieß Dietmar zum Team.

Dietmar und Lucas spielten nun das 1. Herrendoppel und waren dort recht chancenlos. Das 2. Herrendoppel ging durch Unterzahl kampflos verloren.  Den Anschlusspunkt holten Aylin und Isabell nach drei Sätzen im Damendoppel.

Jeweils in zwei Sätzen gingen das Dameneinzel (Isabell),  das Mixed (Aylin und Rainer), sowie das 2. Einzel (Lucas) verloren. Rainer gewann sein drittes Einzel im dritten Satz. Das knappste Spiel lieferte sich Dietmar mit seinem Gegner Adrian, den er mit 21:19 und 29:27 bezwingen konnte. Dennoch hieß es am Ende 5:3 für Illingen.

 

Weiter geht es für alle drei BG-Teams Ende Oktober. Dann spielen alle drei Teams zu Hause in Ingersheim.

Geschrieben von Matthias Knoll am 11.10.17 19:10

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive