Home
1. Jugend Regionalrangliste 2017/18 in Feuerbach

Am 1. Oktober ging auch für die Jugendlichen endlich die neue Saison mit der ersten Jugendrangliste in Feuerbach los. Die Jugendbetreuer Rainer Mayerhofer und Andreas Schuch nahmen vier Jugendspieler zum Saisonauftakt mit. Neben Julius Mayerhofer (U11), und Chris Möhrle (U19) starteten mit Charlotte Beh (U11) und Philipp Kuderer (U13) auch zwei Turnierneulinge für den TSV Bietigheim.

Charlotte_Julius_Philipp_Feuerbach_17JRLT

 

Julius hatte bei den Jungs U11 das Pech, dass er nur zwei Spiele hatte. Seinem ersten Gegner war er klar überlegen, sodass er die Partie gewinnen konnte. Die zweite Partie ging gegen einen Spieler vom Gastgeber Feuerbach. Hier verlor er mit 21:18 und 21:13 und wurde Zweiter.

 

Julius_Siegerehrung_Feuerbach_17JRLT

 

Für Philipp bei den Jungs U13 war das erste Turnier vor allem ein Lerntag. Er hat zwar seine vier Spiele allesamt verloren, konnte in seiner dritten Begegnung aber den zweiten Satz gewinnen und somit ein Erfolgserlebnis feiern.

 

Charlotte trat bei den Mädchen in U11 an. Hier waren es leider nur zwei Teilnehmerinnen. Somit traten die beiden U11erinnen bei den Mädchen in der Klasse U13 mit an. Die erste Begegnung gegen eine U13-Spielerin verlor sie deutlich. Die übrigen drei Partien konnte sie allesamt gewinnen und am Ende in der gemischten Klasse Rang 6 von 12 Teilnehmerinnen belegen. In der reinen U11er Wertung wurde sie Erste.

 

Charlotte_Siegerehrung_Feuerbach_17JRLT

 

Chris war bei den Jungs U19 an diesem Tag der älteste Bietigheimer Teilnehmer. Bei 11 Teilnehmern ging es zunächst darum sich für das Hauptfeld 1-8 zu qualifizieren. Die erste Begegnung gewann er deutlich, doch dann wurde es gegen die Nummer drei der Setzliste deutlich schwieriger. Beim 19:21, 22:20, 16:21 begann er im 1. Satz auf der schlechteren Seite, konnte aber dennoch gut mitspielen, jedoch ohne selbst das Spiel bestimmen zu können. Den zweiten Satz konnte er gewinnen, jedoch wäre durch seine Überlegenheit ein deutlicheres Ergebnis drin gewesen. Sein Gegner war zu Beginn des dritten Satzes eigentlich platt, sodass Chris furios startete. Am Ende versuchte er jedoch zu oft die Punkte zu erzwingen, sodass er das Heft leider aus der Hand gab und am Ende unterlegen war. Dennoch eine sehr gute Leistung von Chris!  In den beiden letzten Begegnungen gab es noch einen Sieg und eine Niederlage, sodass am Ende Rang sechs zu Buche stand.

 

Chris_Feuerbach_17JRLT

 

Am Samstag den 21.10. geht es für die Jugendlichen mit dem zweiten Ranglistenturnier in Bad Mergentheim weiter.

Geschrieben von Matthias Knoll am 09.10.17 20:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive