Home
BG 1 und 3 mit optimalem Saisonstart

Zum ersten Spieltag der neuen Saison hießen die BG 1 und 3 ihre Gastmannschaften am heimischen Bruchwald willkommen. Die BG 2 war am ersten Spieltag spielfrei, da Feuerbach/Korntal in der Bezirksliga Rems/Murr seine Mannschaft zurückgezogen hatte.

 

                                                                         BG 1 – BV Esslingen   7:1


Die BG 1 begann die neue Saison in der Verbandsliga Nordwürttemberg mit derselben Begegnung, wie die letzte Saison geendet hatte. Zu Gast war der BV Esslingen, welchen man am letzten Spieltag überraschend schlagen und damit den Klassenerhalt sichern konnte.

Auch diesmal sollten die Esslinger unserer Ersten  als Gegner liegen.  Markus Schmudde und Jochen Friedrich im 1.HD sowie Daniela Henniger und Simone Bitz im Damendoppel konnten sich in drei Sätzen jeweils durchsetzen. Sebastian Raich und Matthias Bregler waren im 2. HD sogar in zwei Sätzen erfolgreich und stellten mit dem 3:0 Vorsprung die Weichen auf Punktgewinn.  Markus im 1. HE, sowie Kathrin Beh im Dameneinzel konnten die Punkte vier und fünf beisteuern und den vorzeitigen Mannschaftserfolg perfekt machen.  Matthias im 3. HE, sowie Jochen und Daniela im Mixed konnten die Führung noch weiter ausbauen. Lediglich Sebastian verlor gegen den starken Florin Fichter im 2. HE.  Mit dem überraschenden 7:1 Erfolg übernimmt die BG 1 nach dem ersten Spieltag vorerst die Tabellenspitze.

 

                                                         BG 3 – SG Gemmrigheim-Neckarwestheim   7:1


Die neu zusammengestellte dritte Mannschaft hatte mit Vizemeister Gemmrigheim-Neckarwestheim ein sehr schweres Los zum Saisonauftakt bekommen.  Doch die Gäste waren ohne ihre beiden vermeintlich stärksten Spieler angereist, sodass man sich nicht vorschnell geschlagen geben wollte.

Im 1.HD hatten Thomas Läpple und Tobias Enchelmaier wenig Probleme und siegten souverän 21:9 und 21:17. Das neue Damendoppel mit Neuzugang Aylin Kleinert und Isabell Doering zeigte ebenfalls eine gute Leistung und war in zwei Sätzen erfolgreich. Sehr spannend machten es der Älteste und der Jüngste im Team. Dietmar Handte und Lucas Becker im 2. HD benötigten drei Sätze um am Ende mit 21:19 erfolgreich das Feld zu verlassen. Auch hier war mit 3:0 aus den Doppeln ein optimaler Einstand geglückt. Sehr überzeugend agierte Isabell im Dameneinzel, welches sie zweimal einstellig gewinnen konnte. Tobias und Aylin hatten gegen das erfahrene Mixed der Gäste ebenfalls Oberwasser und siegten ebenso in zwei Sätzen wie Rainer Mayerhofer im 3.Einzel. Etwas schwer tat sich Dietmar in seinem 1. HE, doch am Ende war auch er in drei  Sätzen erfolgreich.  Lucas musste gleich bei seinem Debüt ins zweite Einzel, lieferte dort allerdings eine sehr gute Begegnung ab. Mit 19:21 war er zunächst sehr nahe seinem Gegner auf den Fersen. Im zweiten Satz setzte sich sein Kontrahent dann deutlicher durch.Auch hier stand mit 7:1 ein in dieser Höhe eher unerwarteter Erfolg zum Saisonbeginn zu Buche.

 

Am 07.10.2017 geht es für alle drei Mannschaften auswärts weiter. Auch die zweite Mannschaft wird endlich ihre Premiere in der Bezirksliga Rems-Murr  geben können.

Geschrieben von Matthias Knoll am 26.09.17 22:20

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive