Home
2. Jugend Regionalrangliste 2017/18 in Bad Mergentheim

Am 22. Oktober fand für die Jugendspieler aus Bietigheim die 2. Regionalrangliste statt. Wie zum Auftakt in Feuerbach waren auch diesmal vier Bietigheimer Spielerinnen und Spieler am Start.

 

Am Vormittag starteten wieder die Jüngsten. Wie bei der 1. Jugendrangliste waren es im U11 Feld der Mädchen wieder nur zwei Meldungen. So musste Charlotte Beh, wie beim letzten Mal, bei den Mädchen in U13 antreten.  Charlotte konnte leider nicht an die sehr gute Leistung der letzten Rangliste anknüpfen. Gleich im ersten Spiel hatte sie es mit einer U13 Gegnerin zu tun, die mit einem sehr guten Aufschlagspiel schlicht besser war. Sie verlor 18:21 und 12:21. Auch ihre zweite Gegnerin war durch gute Grundschläge überlegen. Lediglich im letzten Spiel gegen die zweite U11-Spielerin hätte es beinahe mit einem Erfolg geklappt, jedoch ging der zweite Satz denkbar knapp mit 19:21 an die Gegnerin. Mit dem 2. Platz in ihrer Altersklasse und weiterer Turniererfahrung ging es nach Hause.

 

2Charlotte_JRLT_Mergentheim_1718.jpg

 

Bei den Jungen U11 wurden die 6 Meldungen auf 2  3erGruppen verteilt. Julius Mayerhofer konnte beide Gruppenspiele klar für sich entscheiden.  Beim Spiel um den ersten Platz traf er auf den Sieger der letzten Rangliste. Mit dessen sehr platzierten Angriffsschlägen ist Julius nicht zurecht gekommen, sodass er sich mit 16:21 und 14:21 geschlagen geben musste. . Er belegte somit einen guten 2. Platz.

 

Julius_JRLT_Mergentheim_1718.jpg

 

Mittags waren „die Großen“ an der Reihe. Chris Möhrle – auf Position 6 gesetzt-  musste sich gleich gegen seinen auf Position 10 gesetzten Gegner geschlagen geben.  Nach 15:21 im ersten Satz fehlte am Ende das nötige Glück, sodass die Aufholjagd mit 19:21 im zweiten Satz nicht belohnt wurde.  In der zweiten Partie hatte es Chris einfacher. Gegen seinen technisch unterlegenen Gegner genügte es den Ball im Spiel zu halten und die herausgespielten Chancen zu nutzen.  In der dritten Partie konnte er den ersten Satz 21:16 für sich entscheiden, verlor danach jedoch den roten Faden und lag schnell mit 3:11 Punkten hinten.  Nach 14:21 im 2. Satz musste er eine Ehrenrunde im 3. Satz drehen. Trotz mehr Sicherheit und Spielvielfalt reichte es mit 15:21 im dritten Satz nicht mehr. Dennoch kann er mit dem erreichten 10. Platz zufrieden sein.

 

Selina_Chris_JRLT_Mergentheim_1718.jpg

 

Bei den Mädchen U17 fand Selina Mayerhofer im ersten Spiel gegen ihre Gegnerin kein effektives Mittel um dagegenhalten zu können.  Mit 12:21 und 14:21 ging die Partie letztendlich klar an ihre Gegnerin. Im zweiten Spiel konnte Selina die Länge des Feldes sehr gut ausnutzen und sehr schnell mit 8 Punkten in Führung gehen. Der Satz ging mit 21:13 klar an Selina. Im zweiten Satz dauerte es etwas, bis Selina wieder ins Spiel gefunden hatte.  Die konditionellen Schwierigkeiten ihrer Gegnerin konnte Selina ausnutzen und den Satz 21:11 gewinnen.  Die letzte Begegnung konnte Selina klar für sich entscheiden. Sie spielte konsequent die Größe des Feldes aus und ließ ihre Gegnerin im ersten Satz 12 und im zweiten Satz 7 Punkte machen. Über dem erreichten 9.  Platz kann sich Selina freuen.

 

Am 11. November findet die 3. Regionalrangliste in Illingen statt.

Geschrieben von Matthias Knoll am 30.10.17 16:30

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive