Home
3. Aktivenspieltag: Viele Ausfälle durch Lehrgang

Am 3. Spieltag durften alle drei BG-Teams zu Hause in der heimischen Fischerwörth-Sporthalle in Ingersheim antreten. Vor allem bedingt durch den zeitgleich stattfindenden Übungsassistenten-Lehrgang konnten die erste und zweite Mannschaft nicht in Stammbesetzung antreten.

                                                                            

                                                          BG 1 – TS Esslingen   3:5

 

Ohne Einzeldame und Top-Herr Markus Schmudde ging es gegen TS Esslingen.  Sehr  überraschend gingen beide Herrendoppel in zwei Sätzen an Bietigheim. Sebastian Raich und Matthias Bregler gewannen mit 21:15 und 21:9 sehr souverän. Ersatzspieler Matthias Knoll startete diesmal an der Seite von Jochen Friedrich im zweiten Doppel.  Den perfekten Start verpassten diesmal die Damen. Daniela Henninger und Simone Bitz unterlagen in zwei Sätzen.

 

In den Einzeln konnte die Erste leider nicht an ihre guten Leistungen anknüpfen.  Simone Bitz, Sebastian Raich und Jochen Friedrich verloren ihre Einzel allesamt in zwei Sätzen. Matthias Knoll spielte mal wieder gut mit, verlor im dritten Satz aber wie die letzten Male erneut unglücklich.  Jochen Friedrich und Daniela Henninger siegten im Mixed und sorgten für den 3:5 Endstand.

 

Das Abendspiel gegen den SV Fellbach konnte verlegt werden und findet erst Anfang Dezember statt.

 

 

                                                        BG 2 – TV Markgröningen  1  1:7

 

Die  zweite Mannschaft musste auch an diesem Spieltag mit mehreren Ersatzspielern antreten. Unter diesen Voraussetzungen war in den beiden Partien gegen Markgröningen und TF Feuerbach nicht viel zu holen.

 

Sandro Heinze / Andreas Schuch (1.HD), und Karolin Wacker / Isabell Doering verkauften sich gut und erzwangen jeweils einen dritten Satz. Am Ende siegten jedoch beide Male die Gäste. Olaf Mötz und Simon Böhmer (2.HD) unterlagen deutlich. Simon, Sandro und Isabell hatten in ihren Einzeln ebenfalls wenige Chancen. Olaf unterlag im dritten Einzel nur sehr knapp  19:21 und 18:21. Für den Ehrenpunkt sorgten Karolin und Andreas in zwei Sätzen im Mixed.

 

                                                        BG 2 – TF Feuerbach    3:5

 

Mit TF Feuerbach war am Abend der aktuelle Tabellenführer zu Gast. Die Gäste traten nur mit drei Herren an und gaben somit das 2. HD kampflos ab. In selber Besetzung wie am Mittag verloren Sandro / Andreas, sowie Karolin / Isabell ihre übrigen Doppel in zwei Sätzen. Wie am Nachmittag waren Sandro, Isabell und Simon in ihren Einzeln chancenlos. Olaf im dritten Einzel machte es wieder spannend und konnte seinen Kontrahenten mit 22:20 im dritten Satz niederringen. Andreas und Karolin waren in ungefährdeten zwei Sätzen erfolgreich und holten damit Punkt Nummer 3 gegen den Tabellenführer zum 3:5 Endstand.

 

 

                                                        BG 3 – TV Markgröningen 2    8:0

 

Die BG 3 konnte ihre Partie gegen Markgröningen 2 um eine Woche verlegen.  Im Nachholspiel waren Thomas Läpple, Tobias Enchelmaier, Rainer Mayerhofer Dietmar Handte, Aylin Kleinert und Marina Schmid erfolgreich. Mit 8:0 ließ die Dritte den Gästen keine Chance und gab dabei keinen einzigen Satz ab.

 

Weiter geht es für alle drei BG-Teams Mitte November. Dabei stehen für alle drei BG Teams zu Hause wichtige Partien an. Die BG 1 trifft auf den Tabellenführer Hengstfeld-Wallhausen und Tabellenzweiten Schorndorf, benötigt jedoch dringend Punkte gegen den Abstieg. Ebenso die BG 2, diese empfängt jedoch mit Schorndorf und Waiblingen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Für die BG 3 stellt sich mit Mühlacker ein direkter Konkurrent um die vorderen Plätze in Ingersheim vor.

Geschrieben von Matthias Knoll am 05.11.17 18:50

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive