Home
Schlechte Punkteausbeute für Aktive am letzten gemeinsamen Heimspieltag

Zum letzten gemeinsamen Heimspieltag  der Saison am 24.02.2018 waren vor allem die erste und zweite Mannschaft unter Zugzwang. Beide benötigten jeden Punkt  im Kampf um den Klassenerhalt.  

 

                                                         BG 1 – TSV Neuhausen   2:6


Die Erste empfing zur Nachmittagspartie zunächst den starken Aufsteiger aus Neuhausen.  Trotz 1:7 Niederlage im Hinspiel begann zunächst alles nach Plan. Markus Schmudde / Jochen Friedrich (1.HD) und  Simone Bitz / Daniela Henniger (DD) waren in drei bzw. zwei Sätzen erfolgreich. Diesen Schwung aus den Anfangsbegegnungen konnte man jedoch nicht mit in die restlichen Partien nehmen.  Die übrigen Partien entschieden die Gäste allesamt deutlich in zwei Sätzen für sich zum 2:6 Entstand.

 

 

                                                         BG 1 – TuS Stuttgart   0:8


Noch dicker kam es am Abend. Hier schienen das komplette Team einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, denn gegen Abstiegskonkurrent TuS Stuttgart gab es eine deutliche 0:8 Niederlage, die vor allem in der Höhe schmerzte.  Jeweils knapp im dritten Satz geschlagen geben mussten sich Sebastian Raich / Matthias Bregler (1. HD),  Daniela Henniger / Andreas Schuch (MIX) und Sebastian Raich (2. HE). Alle anderen Partien entschieden die Gäste aus Degerloch in zwei Sätzen für sich.

Entscheidend im Abstiegskampf wird hier der kommende Auswärtsspieltag bei den direkten Konkurrenten TS Esslingen und SV Fellbach 2.

 

 

                                                          BG 2 – TSV Schlechtbach   3:5


Tabellenschlusslicht gegen Tabellenführer – Die Vorzeichen schienen vor der Begegnung eindeutig. Dennoch schrammte die Zweite nur hauchdünn an einer Überraschung gegen Favorit Schlechtbach vorbei.

Für die 2:1 Führung nach den Doppeln sorgten Kathrin Beh  / Karolin Wacker (DD) und Simon Böhmer / Martin Zenker (2. HD). Sandro Heinze / Matthias Knoll hielten im 1.HD noch gut dagegen, waren in Summe jedoch chancenlos. Ebenfalls deutlich überlegen zeigen sich die höherklassig erfahrenen Gäste im 1. HE (Matthias), 3. HE (Martin) und Mixed (Karolin / Simon).

Hauchdünn durchsetzen konnte sich überraschenderweise Sandro (2.HE)  mit 22:20 und 21:19.  Somit stand es 3:4, die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage musste im Dameneinzel fallen. Hier kämpfte Kathrin um jeden Punkt, musste sich jedoch am Ende unglücklich mit 23:21, 16:21 und 17:21 zum 3:5 Endstand geschlagen geben

 

 

                                                           BG 2 – BV Mühlacker   1:7


Der Tabellenzweite Mühlacker war am Abend zu Gast. Durch den Fast-Ausrutscher des Tabellenführers am Mittag vorgewarnt gingen die Gäste sehr konzentriert zu Werke.

Den Punktgewinn gab es im Damendoppel, da Mühlacker nur mit einer Dame angereist war.  Gut dagegenhalten konnten Sandro und Matthias (1.HD), Kathrin (DE) und Matthias (1.HE), jedoch setzten sich die Gäste jeweils durch.  Etwas deutlicher verliefen die restlichen Begegnungen, in denen sich Mühlacker überall in 2 Sätzen durchsetzen konnte. Endstand: 1:7

 

 

                                                           BG 3 – SV Illingen 2   3:5


Die Dritte bekam es mit Tabellennachbar Illingen 2 zu tun. Hier galt es die unglückliche 3:5 Niederlage aus dem Hinspiel zu begleichen. Da Illingen jedoch in verstärkter Besetzung antrat sollte dies schwierig werden.

Trotz Verstärkung ging das 1. HD (Thomas Läpple / Tobias Enchelmaier) an unsere Dritte. Damendoppel (Isabell Doering / Aylin Kleinert) und 2. HD (Lucas Becker / Rainer Mayerhofer) mussten sich leider in zwei Sätzen jeweils geschlagen geben.

In den Einzeln zeigten sich Thomas (1.HE) und Rainer (3.HE) erfolgreich.  Die übrigen Partien entschieden die Gäste allesamt in zwei Sätzen für sich zum 3:5 Endstand.

 

 

                                                           BG 3 – TV Sersheim   8:0


Am Abend war der stark ersatzgeschwächte und mit zahlreichen Jugendspielern angetretene TV Sersheim zu Gast. Die drei Doppel wurden allesamt sicher in zwei Sätzen gewonnen, somit stand es schnell 3:0 für unsere Dritte. Auch in den übrigen Begegnungen konnte jeder in zwei Sätzen das Feld als Sieger verlassen, sodass es am Ende 8:0 im Abendspiel stand.

 

Am kommenden Spieltag in zwei Wochen stehen für die BG 1 und BG 2 jeweils wichtige Auswärtspartien gegen direkte Abstiegskonkurrenten an. Die BG 3 tritt zum Einzelspieltag bei Markgröningen 2 an.

Geschrieben von Matthias Knoll am 26.02.18 10:10

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive