Home
1.Jugend-Regionalrangliste 2018 in Murr

Mit 7 Jugendlichen aus Bietigheim sowie einer Starterin vom Partnerverein TSV Kleiningersheim ging man mit so vielen Jugendspielern wie schon lange nicht mehr zur ersten Regionalrangliste nach Murr.

 

Bei den Jungs U13 gingen mit Julius Mayerhofer und Thorben Knecht zwei Bietigheimer an den Start.  Mit neun Teilnehmern wurde die erste Runde in jeweils drei Dreiergruppen gespielt. Beide konnten jeweils eine Begegnung für sich entscheiden und fanden sich in der mittleren Gruppe um die Plätze 4-6 wieder. Hier war Julius zweimal siegreich und konnte sich in seinem ersten Turnier in der höheren Altersklasse auf einem respektablen 4. Platz platzieren. Thorben erreichte bei seinem ersten richtigen Ranglistenturnier einen ebenso tollen fünften Platz.

 

Charlotte Beh startete für Kleiningersheim bei den Mädchen U13.  Ihr merkte man an, dass sie bereits einige Turniererfahrungen sammeln durfte, sodass sie am Ende mit Rang 3 einen Platz auf dem Treppchen erspielen konnte.

 

Finja Raynoschek hatte es bei den Mädchen in U15 fast ausnahmslos mit körperlich überlegenen Gegnerinnen zu tun. Im ersten Spiel gegen die spätere Siegerin aus Illingen war sie spielerisch und körperlich unterlegen. In den Platzierungsspielen konnte sie ein Erfolgserlebis feiern und Rang 10 erkämpfen.

 

Ihr Bruder Luc Raynoschek musste bei den Jungs U15 zuerst in die Qualifikationsrunde. Dort unterlag er hauchdünn mit 19:21 im dritten Satz. Die restlichen Partien konnte er allesamt für sich entscheiden und somit mit Rang 17 das noch bestmögliche Resultat nach der Niederlage im ersten Spiel erreichen. Julian Schonda spielte ebenfalls bei den Jungs U15. Er konnte nach guter Leistung sein erstes Spiel gewinnen und am Ende Rang 13 erreichen.

 

Am Nachmittag hatte es Selina Mayerhofer bei den Mädchen U19 sehr schwer. Bei leider nur drei Teilnehmerinnen bekam sie es mit zwei deutlich stärkeren Gegnerinnen zu tun und belegte Rang drei. Chris Möhrle startete bei den Jungen U19 von Setzplatz 11 aus gegen einen stärkeren Gegner (Setzplatz 6) ins Turnier.  Nach drei Sätzen konnte er diesen bezwingen. Gegen seinen folgenden Gegner aus Bad Mergentheim war trotz Steigerung im zweiten Satz leider wenig zu machen. Die Folgenden Partien konnte er allesamt gewinnen und am Ende einen starken fünften Platz erreichen.

 

Bei den Folgenden Ranglistenturnieren in Illingen und Bad Mergentheim gilt es, die bisher guten Leistungen zu bestätigen.

Geschrieben von Matthias Knoll am 02.10.18 22:40

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive