Home
46. BWBV-Meisterschaften der Altersklasse 2019

Bei den diesjährigen BWBV-Meisterschaften der Altersklasse in Sindelfingen nahmen vier Bietigheimer Spieler teil.

 

In der Altersklasse O60 gingen Sylvia Hirsch und Dietmar Handte im Mixed, sowie jeweils im Einzel an den Start.  Das Mixed fand gemeinsam mit der Klasse O65 statt. In einer 3er Gruppe konnten sie ein Spiel gewinnen. Das zweite Spiel verloren sie denkbar knapp mit 19:21 im dritten Satz. Dennoch konnten sie sich über den Vizemeistertitel ihrer Altersklasse freuen.

 

Im Einzel der gemeinsamen Gruppe O60/65 konnte Dietmar unter sieben Teilnehmern die erste Runde überstehen. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Turniersieger geschlagen geben und belegte am Ende Rang 3. Im Dameneinzel wurden die Klassen O60 und O70 zusammengelegt. Sylvia konnte in einer 4er Gruppe zwei ihrer drei Spiele gewinnen und am Ende Rang 2 belegen.

 

Neuzugang Roland Schumacher startete im Herreneinzel O50. Mit 13 Teilnehmern war das Feld hier relativ groß. Durch seine Setzposition 12 musste er bereits in der ersten Runde gegen einen stärkeren Gegner antreten und setzte sich knapp mit 21:19, 18:21 und 21:19 durch. Durch Zweisatzsiege in den folgenden beiden Spielen gelangte er ins Endspiel. Hier konnte er sich gegen seinen Gegner aus Spaichingen in drei Sätzen durchsetzen und sich den Meistertitel seiner Altersklasse sichern.

 

Andreas Schuch ging im Doppel O50 mit seinem gewohnten Partner Rolf Hartbrich aus Künzelsau an den Start.  Unter sieben teilnehmenden Doppeln konnten sie die Erstrundenpartie gewinnen, verloren dann im Halbfinale jedoch denkbar knapp mit 22:24 und 19:21 gegen die spätere Siegerpaarung aus Heilbronn. Das Spiel um Platz 3 ging knapp im dritten Satz verloren , sodass die Beiden am Ende Rang 4 belegten.

 

Somit dürften sich alle Bietigheimer Starter in ihren jeweiligen Disziplinen und Altersklassen für die Südostdeutsche Meisterschaft der Altersklasse qualifiziert haben. Diese findet in diesem Jahr Mitte März in Herrenberg statt.

Geschrieben von Matthias Knoll am 05.02.19 17:20

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive