Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
Oldendorf wir kommen!

Nach dem 3. Platz bei der gestrigen süddeutschen Meisterschaft in der Gymnasiumsporthalle im Ellental  haben sich unsere M60-Faustballer für die Deutsche Meisterschaft in Oldendorf am 16./17.02.2019 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

 

Die Süddeutsche Meisterschaft begann pünktlich um 10:00 Uhr mit Begrüßungsreden von Abteilungsleiter Harald Fees, dem  TSV-Vorsitzenden Günther Krähling und dem DFBL-Präsidiumsmitglied Senioren Siegfried Linke. Um 10:20 wurde das erste Spiel Rosenheim –Elsenfeld angepfiffen.

 

Im dritten Spieldurchgang traf unsere Mannschaft  gegen den Turnierfavoriten ESV Rosenheim. Die Rosenheimer Angreifer setzten sich von Anfang an mit Ihrer Schlagstärke durch und punkteten gnadenlos. Zu selten konnte unsere Mannschaft mit gekonnten Angriffen dagegen halten. Folglich gingen beide Sätze mit 5:11 und 7:11 an den Vertreter des Bayrischen Turn und Sportverbandes.

 

Durch diese Auftaktniederlage stand die Mannschaft im zweiten Spiel gegen des SV Kubschütz bereits unter Zugzwang. Entsprechend konzentriert agierten die TSV-Faustballer und setzten sich mit gezielten Angriffsschlägen vermehrt gegen die Kubschützer Abwehrspieler durch. Der 2:0 Erfolg mit 11:5 und 11:7 war sicher herausgespielt und verdient.

 

Angespornt von dem ersten Sieg ging des gegen den TV Elsenfeld, dem zweiten Vertreter des Bayrischen Turn- und Sportverbandes. Im einem spielerisch erstklassigen und spannenden Spiel konnte der erste Satz mit 11:9 gewonnen werden. Dieses Level konnte leider im zweiten Satz nicht gehalten werden, folglich ging dieser mit 4:11 relativ deutlich verloren. Der dritte und entscheidende Satz war lange ausgeglichen. Letztendlich setzt sich der überragenden Elsenfelder Angreifer mit seinen Angriffsschlägen durch und Elsenfeld gewann mit 11:7.

 

Im letzten Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister ESV Dresden ging es um den dritten Platz und damit auch um die Qualifikation zur DM in Oldendorf. Der ESV hatte im bisherigen Verlauf der Meisterschaften sehr enttäuscht und ebenfalls nur gegen Kubschütz gewonnen. Mit der Unterstützung der zahlreichen Fans konnte unsere Mannschaft beide Sätze mit  11:5 und 11:9 gewinnen und damit für eine große Überraschung sorgen.  

 

Entsprechend zufrieden war auch Abteilungsleiter Harald Fees. „Gratulation an die Mannen um Spielertrainer Bernhard Härle zu diesem großartigen Erfolg und ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Süddeutsche Meisterschaft so reibungslos über die Bühne gegangen ist.“

 

Sportlich geht es für die M60-Faustballer gleich weiter. Am nächsten Sonntag steht der letzte Spieltag in der Verbandsliga in Denkendorf an. Nach dem dritten Platz bei den Süddeutschen will sich der TSV nun zusätzlich mit dem Titel „Württembergischer Meister Hallensaison 2018/19“ schmücken.

 

TSV_Bietigheim_M60

Glückliche M60-Faustballer nach dem 3.Platz.

Geschrieben von Werner Schmid am 28.01.19 18:10

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Ă–ffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr