Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
Erfolgsserie der TSV-Faustballer hält an

M45 und M60 gewinnen wieder den Meistertitel in ihren Ligen.

 

Folgender Bericht wurde hierüber an die Bietigheimer Zeitung weitergeleitet:

 

Die Bietigheimer Faustballer untermauerten am letzten Spieltagt  ihre Vormachtstellung in Ihren Ligen und gewannen wieder beide Meistertitel. Dabei wurden beiden Mannschaften enorm gefordert.

 

In der Gauliga M45 Gauliga trafen die Bietigheimer im ersten Spiel auf den Verfolger aus Oberndorf. Der erste Satz ging deutlich mit 5:11 verloren. Mit einer konzentrierten Leistung konnte der zweite Satz mit 11:7 gewonnen werden, so dass das Spiel unentschieden endete. Nach einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Schlusslicht Meßstetten ließen die TSV´ler auch gegen Flacht und Gärtringen nichts anbrennen und gewannen jeweils mit 2:0 Sätzen. Mit 7 Siegen und zwei Unentschieden konnte die Meisterschaft letztendlich wieder souverän eingefahren werden.

 

Die M60 wollten nach Ihrer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auch beim letzten Spieltag der M60 in Denkendorf den Titel des Württembergischen Meisters gewinnen. Nach einem leichten Auftaktspiel gegen den Gastgeber ging es im zweiten Spiel gegen den TSV Schwieberdingen. Hier mussten die TSV-Faustballer all ihr Können aufbieten, um den ersten Satz knapp mit 12:10 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz ließen die Mannen um Spielertrainer Bernhard Härle den Schwieberdingern keine Chance und gewannen deutlich mit 11:3. Auch gegen die Mannschaft des VFB Stuttgart gelang ein deutlicher 2:0 Sieg.  Im letzten Spiel gegen Verfolger Gechingen entwickelte sich ein spannendes Spiel mit tollen Ballwechseln auf beiden Seiten. Der erste Satz ging mit 11:9 knapp an den TSV. Somit war die Württembergische Meisterschaft zugunsten der Bietigheimer entschieden. Im zweiten Satz spielte Gechingen nochmals groß auf und gewann gegen unkonzentrierte Bietigheimer deutlich mit 5:11.


Mit dem Gewinn dieses Titels und der Qualifizierung zur Deutschen Hallenmeisterschaft spielen die M60 bisher eine herausragende Saison. Es bleibt abzuwarten, in wie weit diese mit einer guten Platzierung bei der DM noch gekrönt werden kann.

Geschrieben von Werner Schmid am 04.02.19 19:01

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr