Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
10. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Oldendorf

Enttäuscht, aber um eine Erfahrung reicher kehrten die M60-Faustballer des TSV Bietigheim von den  Deutschen Meisterschaften in Oldendorf zurück. An die bei den Süddeutschen Meisterschaften in Bietigheim gezeigten Leistungen konnten die TSV-Faustballer nur phasenweise anknüpfen. In den entscheidenden Momenten fehlte die notwendige Stabilität, um sich auf diesem Niveau durchzusetzen.

 

Einige Eigenfehler waren im ersten Spiel gegen den TSV Elsenfeld mit  entscheidend für die 2:0 Niederlage. Dabei führten die TSV´ler noch im ersten Satz mit 7:5. Danach lief plötzlich nicht mehr viel zusammen und der erste Satz ging mit 8:11 verloren. Auch im zweiten Satz konnten sich die Bietigheimer Angreifer zu selten durchsetzen, dieser Satz ging mit 2:11 deutlich verloren.Im zweiten Spiel gegen den badischen Vertreter aus Schluttenbach ging der erste Satz mit 5:11 verloren. Im zweiten Satz kämpften sich die Bietigheimer wieder zurück ins Spiel und siegten mit 13:11. Somit konnte der erste Punktgewinn gefeiert werden.

Gegen den späteren Deutschen Meister TSV 04 Leverkusen zeigten die TSV-Faustballer ein ansprechendes Spiel und konnten sich phasenweise gut in Szene setzen. Letztendlich war der Druck der Leverkusener zu hoch, der Turnierfavorit gewann beide Sätze mit 11:5 und 11:7.

 

Im letzten Vorrundenspiel gegen des TSV Stelle wollten die Bietigheimer endlich ihr erstes Spiel gewinnen und begannen konzentriert. Durch eine stabile Abwehr und druckvolle Angriffsschläge konnte der erste Satz mit 11:7 gewonnen werden. Im zweiten Satz steigerten sich die Steller Spieler und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das der TSV Stelle letztendlich mit 11:8 für sich entscheiden konnte.Mit 2:6 Punkten aus der Vorrunde ging es am Sonntagmorgen in die Platzierungsspieleum die Plätze 7 -10. Hier trafen die Bietigheimer auf den Titelverteidiger ESV Dresden, der bisher ebenfalls unter seinem Niveau gespielt hatte. Die Bietigheimer führten im ersten Satz mit 10:7 (!), aber es gelang nicht, den Sack zu zumachen. Dresden glich zum 10:10 aus und gewann glücklich mit 14:12. Den zweiten Satz holten sich die Dresdener Männer 60 mit 11:5. Auch das letzte Spiel gegen den SV Bordelum lief enttäuschend für die Bietigheimer und die Norddeutschen gewannen mit 11:4 und 11:9.

 

„Ein 10. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften ist nach den starken Auftritten bei der Süddeutschen Meisterschaft vor eigener Kulisse in Bietigheim doch ernüchternd. Wir hatten uns da eigentlich mehr erhofft“, so Abteilungsleiter Harald Fees.“ Trotzdem hat unsere M60 in dieser Hallensaison erfolgreich gespielt und unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Danke an alle Spieler für ihren Einsatz und ihr Engagement. Die Mannschaft hat den Ausflug in den Norden dennoch genossen und konnte das Miteinander pflegen.“

 

Abschlußtabelle der Deutschen Hallenmeisterschaften M60 in Oldendorf:

1.TSV 04 Leverkusen, 2. ESV Rosenheim, 3. TV Elsava Elsenfeld, 4. Alhorner SV,
5.TV Schluttenbach, 6. MTV Oldenburg, 7.ESV Dresden, 8. TSV Stelle,
9. SF Bordelum, 10. TSV Bietigheim  

Geschrieben von Kevin Krimmel am 21.02.19 05:51

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Ă–ffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr