Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
Abteilungsversammlung Faustball am 08.03.2022 um 19:00 Uhr im TSV Vereinsheim

Am 08.03.2022 fand die Abteilungsversammlung der Faustballer im TSV-Vereinsheim statt. Bei den Wahlen wurde Harald als erster Vorsitzender sowie die gesamten Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Für die Bereitschaft, weiter Verantwortung zu tragen allen ein großes Dankeschön und Glückwunsch für die Wiederwahl.

 

Für 2 Jahre im Amt wiedergewählt:

 

    1. Vorsitzender: Harald Fess
    2. Vorsitzender: Dieter Späth

    Kassierer: Ralf Udo Wörsinger

    Presse: Werner Schmid

    Wirtschaftsführer: Jürgen Ruof

    Kassenprüfer: Karl-Heinz Fäßler und Horst Fees

Die Trainer für die M45 und M60 Andrea Hegel-Neumann und Rudolf Aupperle werden als Übungsleiter bestätigt.

 

In der Versammlung berichtete Abteilungsleiter Harald ber ein ungewöhnliches Corona-Jahr 2021, von dem auch die Faustballabteilung betroffen war. So konnte erst am 20.05. das erste Feldtraining mit Auflagen (ohne Duschen und ohne Pfeilertreffen) stattfinden. Ab Mitte Juni bis – Ende August war normales Feldtraining möglich. Durch das Mitwirken der M1 im Feldtraining wurde der Trainingsbeginn der Senioren auf 17:00 – 18:30 Uhr gelegt. Anschließend trainierten die Männer 1.

Harald bedankt sich bei Hans, Ralf-Udo und Uli für die Herstellung des Platzes, der auch dieses Jahr wieder in einem guten Zustand war.

Sportlich lief es auch in 2021 hervorragend. Der sportliche Höhepunkt in der Feldsaison 2021war der M1 Spieltag auf unserem Platz auf dem Reitsportgelände entlang der Enz. Zahlreiche Spaziergänger haben dem sportlichen Treiben fasziniert zugeschaut. Die Bewirtung wurde gemeinsam mit den M1 und der Faustballabteilung durchgeführt. Harald dankt nochmals allen Helfer und  Daniel für die Organisation dieser sehr gelungenen Veranstaltung.
 
Wegen der Reitveranstaltung Anfang September konnte das Training nur bis Ende August stattfinden.

Trainingsbeginn in der Halle 2021 war Ende September, wiederum unter strengen Corona-Auflagen. Alle Schutzmaßnahmen wurden eingehalten, es kam zu keinen Vorfällen.
 
Beim Hallenspieltag am 24.11./25.11.2021 gab es anschließend zwei Corona-Fälle bei den Gastmannschaften. Ansonsten hat alles hervorragend geklappt. Neben den sportlichen Erfolgen aller TSV-Mannschaften hat auch die Bewirtung an beiden Tagen sehr gut funktioniert. Dank an Horst Flum für die Spielleitung an beiden Tagen. Harald bedankt sich bei Allen für das gemeinsame Wirken.

Die M60 siegte beim Hallenturnier in Gärtringen im Oktober und konnte einen schönen Pokal mitnehmen.

Unterjährig finden 14-tägig abwechslungsreiche Fahrradtouren unter der Leitung von Bernhard Härle statt, die sehr gut angenommen werden. Darunter waren auch in 2021 wieder mehrtätige Touren wie die Runde über die 3 Stauferberge und die anspruchsvolle Radtour im Lechtal.   

Auch bei den TSV-Veranstaltungen „Bauchspeck to go“ waren die Faustballer im Einsatz. Harald dankt allen Helfern.

Leider fielen in 2021 einige gesellige Veranstaltungen wegen Corona aus. Dadurch war der Kontakt zu unseren inzwischen nicht mehr aktiven Faustballkameraden eingeschränkt.

Sportlicher Bericht M45 / M60 / M1:

M60: Beide Wimpel hängen wieder im Pfeiler. Es wurde jeweils nur ein Spieltag im Feld und in der Halle durchgeführt. Die Württembergische Meisterschaft in Feld 2021 konnte nur dank des besseren Ballverhältnisses gewonnen werden. In der Halle wurde der zweite Spieltag ebenfalls abgesagt, so dass nach dem erfolgreichen Heimspieltag die M60 als Meister gekürt wurde. 

M45: Hier wurde die Feldrunde coronabedingt abgesagt. Beim Hallen-Heimspieltag in November in der Gymnasiumsporthalle wurde eine Doppelrunde gespielt, Trotz Verletzungspech konnten alle Spiele gewonnen werden und die M45 anschließend als Meister gekürt. 

M1, Bericht Daniel Wörsinger:
Die Feldsaison in der Landesliga war mit einem gemischtem Team sportlich erfolgreich. Alle sind mit dem erreichten dritten Platz sehr zufrieden. Das Training im Feld findet nach dem Seniorentraining ab 18:30 Uhr statt.
Mit der Hallensaison und dem abschließendem 4. Platz in der sehr starken Landesliga Nord sind ebenfalls alle zufrieden. In der Halle trainiert die M1 separat Dienstags. Das Training wird gut angenommen.


Geplantes Jahresprogramm 2022:

Harald stellt das Jahresprogramm für 2022 vor. Ein geplantes Abteilungsfest soll voraussichtlich am 08.04.2022 bei den Tennisfreunden stattfinden. Am 10.05. – 18.05.2022 ist eine Radausfahrt nach Mallorca geplant.  
 
Eine Meldung beim Ochsenbacher Gemeindeturnier am 16.06. soll erfolgen.

In der KW 26 ist eine Radtour im Karwendel geplant.

Hans Noller regt an, einmal im Jahr eine Radtour gemeinsam mit den Senioren mit anzubieten.

Offizielle Integration der Radgruppe in die Faustballabteilung. Aktuelle Angebote:
Dienstags Mountain E-Bike mit anspruchsvolleren Touren
Donnerstag allgemeine Trekking E-Bike Radgruppe
Bernhard Härle wird offiziell als Freizeitsportbeauftragter für die Radgruppe in der TSV-Faustballabteilung gewählt. 
 



Geschrieben von Werner Schmid am 14.03.22 11:30

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Ă–ffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr