Home
Aktuelle Bilder
Hauptverein
Unfall- und Pannenfrei durch den Rennsteig

Nach fast 340 km und ca. 3.500 Höhenmeter durch den Rennsteig ab Eisenach erreichten die Faustballradler des TSV-Bietigheim nach sechs ereignisreichen Tagen wohlbehalten unser Ziel im fränkischen Burgkundstadt. An den Tagen zuvor gab es teilweise anstrengende Etappen durch eine fantastische Landschaft bei strahlendem Sonnenschein. Vor allem die Königsetappe von Eisenach nach Oberhof gleich am zweiten Tag mit 1.600 Höhenmetern hatte es in sich. Deutlich entspannter war die Tour von Oberhof über die Ohra-Talsperre und Arnstadt nach Erfurt. Zurück nach Oberhof ging es bis Zella-Mellis mit der Bahn und die restlichen Kilometer mit dem Rad ins 815 m hoch gelegene Oberhof waren auch kein Problem. Am vierten Tag wurde der mit 973 mhöchsten Punkt am Rennsteig erreicht. Hier zeigten die Faustballer ihre Sangeskünste und schmetterten das Rennsteiglied voller Inbrunst. Übernachtet wurde in fränkischen Örtchen Steinbach i.W., bevor es dann am letzten Tag über Kronach nach Burgkundstadt weiterging. Dort trafen wir auf unseren alten Freund Ludewig, der uns mit fränkischen Rostbratwürsten (und ja, es gab auch Bier) verwöhnte.

 

Am Samstag gab es nach dem Frühstück noch eine kurze Etappe nach Lichtenfels, wo wir nach unserem Eintreffen auf dem Marktplatz von einer 3-köpfigen Blasmusikkapelle begrüßt wurden. Unsere Heimfahrt mit dem Zug mussten wir in Osterburken wegen Bahnarbeiten unterbrechen. Deshalb radelten wir noch ca. 45 km durch das schöne Jagsttal nach Bad Friedrichhall. Dort feierten wir im Biergarten den Klassenerhalt des VFB´s.  Gegen 19.00 Uhr erreichten wir Bietigheim und verabschiedeten uns nach einer sehr harmonischen und pannenfreien Rennsteigtour. Danke an den Organisator Bernhard Härle, der nicht nur alle Unterkünfte organisierte, sondern auch die fantastische Tour auf den Rennsteigwegen ausarbeitete.

 

 

Bei unserem Ludewig.

 

 

Die Faustballer singen das Rennsteiglied am höchsten Punkt.

Geschrieben von Werner Schmid am 16.05.22 15:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Ă–ffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr