Home
Solidarität
Unser TSV
Waldfest 2019
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Waldfest 2016 - ein voller Erfolg

Überall gab es nur zufriedene Gesichter - bei den Organisatoren, Helfern sowie den zahlreichen Gästen. Das 47. Waldfest im Bietigheimer Forst war ein voller Erfolg.

 

Dementsprechend begeistert war auch der TSV-Geschäftsführer Jan Bodmer: „Ich kann ein auf der ganzen Linie positives Fazit ziehen. Nicht nur das Wetter hat ohne Regen und mit sommerlichen Temperaturen voll mitgespielt, auch die Zusammenarbeit der zahlreichen Helfer war super. Absolutes Highlight war traditionell der Montagabend, an dem ein wahrer Besucheransturm über das Festgelände hereingebrochen ist.“

 

Was vor knapp 50 Jahren als Fest der Handballabteilung begann, hat sich inzwischen zu einem abteilungsübergreifenden Event des TSV Bietigheim entwickelt. Helfer aus allen Sportarten packen gemeinsam mit an, um den mehreren tausend Besuchern das bewährte kulinarische Angebot in der einmaligen Kulisse des Bietigheimer Forsts zu bieten. Dies ist nicht nur im Sinne des ersten Vorsitzenden des TSV, Günter Krähling: „Das Waldfest hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Die Zusammenarbeit macht allen Spaß. Es ist ein wunderbares Miteinander der TSV-Mitglieder aller Abteilungen.“

 

Insgesamt sind inklusive Auf- und Abbau rund 250 Schichten zu besetzen. Während immer mehr Vereine Probleme haben, ehrenamtliche Helfer zu gewinnen, konnten beim TSV trotz der Sommerferien wieder genügend Freiwillige gefunden werden. Viele blicken dabei auf eine langjährige Erfahrung zurück, doch jedes Jahr kommen auch neue fleißige Hände dazu. Dies ist ein weiteres Indiz für die Tradition und den Spaß, den die Helfer trotz manch stressiger Minute mit der Veranstaltung verbinden.

 

Wie in den vergangenen Jahren waren auch bei diesem Waldfest Hähnchen und Bauchspeck vom selbst gebauten Holzkohlegrill die absoluten Renner. Doch das Sortiment wird stets erweitert und an die Wünsche der Gäste angepasst. So gab es in diesem Sommer erstmals Maiskolben im Angebot. Diese waren nicht nur bei den Kindern sehr beliebt.

 

Etabliert hat sich inzwischen auch das Kinderprogramm am Sonntagnachmittag. Zahlreiche Kinder und Familien haben sich mit Begeisterung an den Spiel- und Bastelstationen ausgetobt. Barfußpark, Kinderschminken, Bonbonschleuder, Schwammwand, Seifenblasen und Playmais - noch nie waren die einzelnen Stationen so gut besucht.

 

Inzwischen ist allerdings wieder Ruhe eingekehrt auf dem dritten Forstparkplatz, doch nicht wenige freuen sich schon auf die 48. Auflage im kommenden Sommer. Insider haben sich den Termin am letzten Juli-Wochenende sicher bereits im Kalender notiert.

 

Homepage Waldfest 2016-1

 

Bauchspeck vom Grill – eine der TSV-Spezialitäten

 

 

Homepage Waldfest 2016-2

 

Spaß für Klein und Groß beim Kindernachmittag

 

 

Homepage Waldfest 2016-4

 

An allen drei Tagen war das Festgelände sehr gut besucht.

 

 

Homepage Waldfest 2016-3

 

Auf ein Neues in 2017!

 

 

Text: Uwe Sauerbrey

Fotos: Ines Kimmich

Geschrieben von Jan Bodmer am 04.08.16 20:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr   08.00 bis 22.00 Uhr
Sa  10.00 bis 19.00 Uhr
So  09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


Alle Sportstätten in

Bietigheim-Bissingen

sind bis einschließlich

Sonntag, 10. Januar 2021

geschlossen.

 

Es findet in dieser Zeit kein Trainings- und Spielbetrieb statt!