Zu Beginn der Herbstferien fand am 29. Oktober 2018 ein Kids-Day im Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V. statt. Bereits früh morgens startete der Tag mit vier tollen Angeboten für Kinder und Jugendliche. Den Beginn machte die Einheit „Airtrack, Trampolin und Slackline“ für Kids im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Zwei Stunden lang konnten sich die Teilnehmer der ersten Aktion austoben, neue akrobatische Elemente erlernen sowie Saltis schlagen. Zusätzlich konnte auf der Slackline der Gleichgewichtssinn und die Konzentrationsfähigkeit geschult werden. Nach der Mittagspause sorgten Cheerleading bei den älteren und ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours bei den kleineren Kindern für strahlende Augen. Cheerleading vereint verschiedene Elemente der Sportarten Tanz, Akrobatik und Turnen. Neben dem Erlernen neuer Figuren wurden Tänze einstudiert, was den Kindern sichtlichen Spaß bereitete.
Für den Bewegungsparcours in der Sporthalle im SportQuadrat hatten sich die Organisatoren des Kids-Days erneut etwas Besonderes ausgedacht. Neben Groß- und Kleinelementen bildeten Rutsch- und Kletterstationen einen guten Ausgleich und es konnten vielfältige Bewegungserfahrungen gesammelt werden.
Den Abschluss des Tages bildete die eineinhalbstündige Sporteinheit für die Kleinsten. Kinder im Alter zwischen zwei und vier Jahren konnten sich mit ihren Eltern im Bewegungsparcours austoben.
Alles in allem war Kids-Day des TSV Bietigheim wieder einmal ein voller Erfolg, bei dem Kinder jeden Alters viel Spaß hatten und reichlich Action geboten war.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vierten Kids-Days im SportQuadrat strahlen über beide Ohren. Bericht: Stefan Häcker Foto: TSV 1848 Bietigheim e.V.
|