Home
Jump & Fun
Unser TSV
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Ausgebuchter Kids-Day mit über 90 Teilnehmern

„Über den hohen Turm soll ich jetzt drüberhüpfen?“, fragt das Mädchen. Die 8-jährige Teilnehmerin des Kids-Days schaut die Übungsleiterin mit großen Augen an. So war es eine der Aufgabe, über ein wackelig gestapeltes Hindernis aus Schaumstoffbausteinen mithilfe eines Trampolins zu springen. Doch aus dem anfänglichen Zögern wurde schnell ein „Juhu - geschafft!“ und nach dem Abklatschen mit der Übungsleiterin war das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht der jungen Turnerin zu bekommen.

 

Erneut fand in den Faschingsferien ein Kids-Day in der Sporthalle des Sportvereinszentrums des TSV 1848 Bietigheim e.V. statt, bei dem die Teilnehmer im Alter von zwei bis 16 Jahren der Langeweile in den Ferien entfliehen konnten. „Wir freuen uns, dass der Kids-Day erneut ausgebucht und ein voller Erfolg war. Ich habe selbst zwei Kinder und weiß, dass in den Ferien ab und zu Langeweile ausbrechen kann. Aus diesem Grund organisieren wir bereits seit einem Jahr in nahezu jeden Ferien einen Tag voller Action, Spiel und Spaß für die Kids.“, so Saskia Schmidt, Leiterin der Kinderwelt im SportQuadrat.

 

Damit auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen, wurden in den letzten beiden Einheiten die Trampoline gegen einen bunten Bewegungsparcours ausgetauscht. Hier konnten die Kids klettern, balancieren, hangeln und durch die Halle toben. Nach dem eineinhalbstündigem Auspowern machten sich auch die letzten Teilnehmer erschöpft aber glücklich auf den Weg nach Hause.

 

Um in den Osterferien keine Langeweile aufkommen zu lassen, wird am 25. April 2019 erneut ein Kids-Day stattfinden. Weitere Informationen gibt’s zeitnah unter www.tsv-sportquadrat.de/kinderwelt/kids-day, die Anmeldung ist ab 1. April 2019 möglich.

 

Text: Stefan Häcker

 

Kids_Day_Fasching_2019_3

Mit dem Trampolin fliegt man nur so über die Hindernisse.


Kids_Day_Fasching_2019_1

Der Spaß bleibt beim Kids-Day nie aus!

 

Kids_Day_Fasching_2019_4

Ob hangeln, balancieren oder turnen - im Bewegungsparcours konnten sich die Kids nach Belieben austoben.

Geschrieben von Jan Bodmer am 13.03.19 17:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi  09.00 bis 22.30 Uhr
Di + Do  07.00 bis 22.30 Uhr
Fr   09.00 bis 22.00 Uhr
Sa  10.00 bis 18.00 Uhr
So  09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


30.08. - 03.09.19

85. Bietigheimer Pferdemarkt

Festplatz am Viadukt


08.11.19, 18.00 Uhr

TSV-Weinprobe

Weingut G.A. Heinrich


08.12.19, 15.00 Uhr

TSV-Kinderjahresfeier

Sporthalle am Viadukt


31.12.19, 14.00 Uhr

39. Bietigheimer Silvesterlauf

Pferdemarktgelände