Home
Danke!
Unser TSV
Waldfest
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Rasante Abenteuerreise durch ganz Amerika

So schnell ist wohl noch niemand durch Amerika gereist! Innerhalb von neunzig äußerst kurzweiligen Minuten konnten die knapp 850 Besucher in der Sporthalle am Viadukt nicht nur jede Menge Cowboys und Indianer sehen, sondern beispielsweise auch tatkräftige Brückenbauer und spektakuläre Girls aus Kalifornien erleben. Wieder waren an der traditionellen Kinderjahresfeier des TSV Bietigheim, die am Sonntagnachmittag unter dem Motto „Abenteuer Amerika“ stattfand, über 600 Kinder und Jugendliche der Abteilung der Abteilung Gymnastik – Tanz – Turnen (GTT) beteiligt.

 

Günter Krähling, der die Veranstaltung diesmal im original amerikanischen Outfit moderierte, war sichtlich stolz angesichts der proppevollen Halle. „Die Resonanz des Publikums ist überwältigend, allerdings ist es auch unglaublich, was unsere Übungsleiter und Helfer mit ihren Gruppen Jahr für Jahr auf die Beine stellen“, so der 1. Vorsitzender des Sportvereins. In der Tat hatten GTT-Chefin Heidrun Krähling und ihr Team keine Kosten und Mühen gescheut, um Programm und Dekoration liebevoll bis ins kleinste Detail zu gestalten.

 

Umgeben von meterhohen Pappkakteen strömten gleich zum Auftakt drei gemischte Schülergruppen im Cowboy-Kostüm durch die Saloon-Türen, um an Pferden, Böcken und Kästen ihr turnerisches Können unter Beweis zu stellen. Petra Kellerer und ihre Mädchen der dritten bis fünften Klasse tanzten im Anschluss einmal quer durch die USA, wobei eine große selbst gebastelte Musikanlage den zeitlichen Sprung von Rock’n’Roll über Twist bis hin zu Michael Jacksons „Thriller“ simulierte.

 

Besonders beeindruckend war der geheimnisvolle Indianertanz der Kleinkinder aus Buch, Sand und Stadt. Hier präsentierten sich über hundert Turnerinnen und Turner gleichzeitig den begeisterten Zuschauern. Die Brückenbauer aus New York, dargestellt von den Buben aus Klasse eins bis drei, hatten keine Angst vor der schwindelerregenden Höhe des Stufenbarrens, während die Jazzgruppe unter Leitung von Marietta Kopriva-Vogelmann eine ebenso einfühlsame wie gelungene Choreografie zum Gossip-Hit „Love Long Distance“ aufs Parkett zauberte.

 

Dass schon Kinder ab zwei Jahren sportlich aktiv sein können, zeigten die Eltern-Kind-Kurse von Andrea Herrmann und Petra Schweizer bei ihrer Mexikotour, die von der berühmten schnellen Maus Speedy Gonzales begleitet wurde. Etwas ruhiger aber nicht weniger unterhaltsam ließen es die knapp 130 Vorschul-Mexikaner – allesamt mit bunten Original-Sombreros ausgestattet – mit ihrem Tanzmix angehen, nachdem die Mini-Leistungsriege von Dorothee König beim „fließenden Bodenturnen“ viel turnerisches und akrobatisches Geschick bewiesen hatte.

 

Die Cheerleader-Show von Silke Celik und ihren Mädchen, der Auftritt der kalifornischen Turngirls von Manuel Reichert und Heike Meier sowie der spektakuläre Turn-Battle der ältesten TSV-Turner bildeten schließlich den krönenden Abschluss vor dem großen Finale. Bevor der Nikolaus höchstpersönlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einem kleinen Weihnachtspräsent dankte, sorgten jedoch noch die Übungsleiter und Helfer mit einer eigenen Tanzdarbietung für eine tolle Überraschung. Mit ihrer Interpretation von „Mambo No 5“ brachten sie nicht nur ihre „Lehrerin“ Marietta Kopriva-Vogelmann, sondern die gesamte Halle am Viadukt zum Applaudieren.

 

Eltern-klein

 

Uebungsleiter-klein

 

Sprung-klein

Geschrieben von Jan Bodmer am 06.12.10 17:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di  + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr  08.00 bis 22.00 Uhr
Sa 10.00 bis 19.00 Uhr
So 09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


Alle Sportstätten in

Bietigheim-Bissingen

sind bis einschließlich

Sonntag, 7. März 2021

geschlossen.

 

Es findet in dieser Zeit kein Trainings- und Spielbetrieb statt!


08.03.2021, 18.00 Uhr

Jugendvollversammlung

Zoom-Meeting


09.03.2021, 19.00 Uhr

Abteilungsversammlung

Handball

Zoom-Meeting


11.03.2021, 19.00 Uhr

Abteilungsversammlung

Basketball

Zoom-Meeting

Einladung


12.03.2021, 19.00 Uhr

Abteilungsversammlung

Frauengymnastik

Zoom-Meeting


15.03.2021, 20.00 Uhr

Abteilungsversammlung

Jedermänner

Zoom-Meeting


18.03.2021, 20.30 Uhr

Abteilungsversammlung

Leichtathletik

Zoom-Meeting

Einladung


Abgesagt:

26.03.2021, 19.30 Uhr

Mitgliederversammlung

TSV-Vereinsheim 

Der neue Termin wird

rechtzeitig bekannt

gegeben.


Abgesagt:

27.03.2021, 11.00 Uhr

Ehrungsmatinee

TSV-Vereinsheim 

Der neue Termin wird

rechtzeitig bekannt

gegeben.