Home
Jump & Fun
Unser TSV
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Ein einzigartiges Erlebnis für Turnfest-Liebhaber

Trampolin, Airtrack, Hüpfburg, Chaos-Turm und vieles mehr erwarteten die Teilnehmer des diesjährigen Landeskinderturnfestes. Das Gelände der Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn war der perfekte Ort, um ein solches Ereignis zu veranstalten.

 

Um die 5.000 Teilnehmer besuchten Heilbronn in ihrem Landeskinderturnfest-T-Shirt und verwandelten das Wochenende Mitte Juli in ein Sportstadion. Sporthallen und Stadien wurden zu Wettkampforten und Schulen zu Nachtquartieren. In einer dieser Schulen waren auch die 9 Teilnehmerinnen und 3 Betreuerinnen des TSV 1848 Bietigheim e.V. untergebracht. Jeder wurde mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen versorgt, damit alle gestärkt das BUGA-Gelände erkunden konnten.

 

Nach der Anreise mit dem Zug, wurden am Freitag erst einmal Koffer ausgepackt und die Schule wurde erkundet. Mit Festkarte und Rucksack bewaffnet ging es dann das erste Mal zur BUGA. Zwischen Blumen und Bäumen gab es viel zu entdecken. Von der Sparkassenbühne, auf der viele Showeinlagen gezeigt wurden, bis hin zu Strand- und Wasserspielplätzen und einer abwechslungsreichen Kletterwand.

 

Eine Show am Freitagabend eröffnete das Landeskinderturnfest mit mitreißenden Geschichten und atemberaubenden Kunststücken der verschiedenen Showgruppen. Es wurde getanzt, geturnt und gesungen und damit alle großen und kleinen Turnfest-Besucher gut unterhalten. Auf einem Kletterturm ließen die TSV-ler den Abend ausklingen. Aufgrund der Aufregung wegen dem Wettkampf am Samstag, wurde bis nach Mitternacht gespielt und geredet, bis der anstrengende Tag dann doch seinen Tribut forderte.

 

Nach einer kurzen Nacht, dafür aber mit sehr viel neuer Energie starteten alle in einen sonnigen Tag und damit auch in einen aufregenden Wettkampf. Alle Turngeräte waren vertreten. Von Boden über Trampolin bis hin zu Reck und Schwebebalken war alles dabei und die Mädels gaben ihr Bestes. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl waren die Hallen überfüllt und es gab lange Wartezeiten an den einzelnen Geräten. Trotzdem konnten sich die Teilnehmerinnen des TSV hervorragende Plätze sichern. So erreichte beispielsweise Olivia Hernandez den 53. Platz, Paula Friedrich den 46. Platz und Cathleen Binder sogar den 11. Platz. Eine Wassershow auf dem See des BUGA-Geländes krönte den anstrengenden Wettkampftag mit spektakulären Bildern zur passenden Musik.

 

Am Sonntag ging es dann für alle wieder nach Hause. Noch ein letzter BUGA-Besuch zum Abschied, dann mit Koffer, Turnfest-Medaille und Urkunde bepackt zurück nach Bietigheim. Es war ein tolles Wochenende mit hervorragendem Wetter, guter Laune und einer super Truppe, die die drei Tage in vollen Zügen genossen hat und sich sicherlich noch lange daran erinnert.

 

Text & Fotos: Celina Seelinger

 

Landeskinderturnfest_2_HP

Voller Einsatz beim Wettkampf.

 

Landeskinderturnfest_3_HP

Das Turnfest-T-Shirt darf auf keinem Bild fehlen!

 

Landeskinderturnfest_4_HP

Mitreißende Shows bei der Eröffnungsveranstaltung auf der Sparkassenbühne.

 

BUGA_4_HP

Bunt geschmückt beeindruckt die BUGA mit vielen Attraktionen.

 

Landeskinderturnfest_1_HP_565

Viele Punkte für einen schönen Handstand.

Geschrieben von Jan Bodmer am 02.08.19 09:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi  09.00 bis 22.30 Uhr
Di + Do  07.00 bis 22.30 Uhr
Fr   09.00 bis 22.00 Uhr
Sa  10.00 bis 18.00 Uhr
So  09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


30.08. - 03.09.19

85. Bietigheimer Pferdemarkt

Festplatz am Viadukt


08.11.19, 18.00 Uhr

TSV-Weinprobe

Weingut G.A. Heinrich


08.12.19, 15.00 Uhr

TSV-Kinderjahresfeier

Sporthalle am Viadukt


31.12.19, 14.00 Uhr

39. Bietigheimer Silvesterlauf

Pferdemarktgelände