Home
Solidarität
Unser TSV
Waldfest 2019
Newsletter

Tragen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten alle TSV-News.
Social Media
Aktueller Kursplan
Freiwilliges Soziales Jahr
Stürmisches Sommerfest mit guter Laune

Die fleißigen Helfer aus der Faustballabteilung hatten ein großes Zelt aufgebaut, von der Firma Dietz wurde ein kalt-warmes Buffet angerichtet und sogar einen Weinwagen der Stromberg-Kellerei war vom Team um Heidrun Krähling und Jürgen Ruof organisiert worden. Doch bereits am frühen Nachmittag verhießen dunkle Wolken am Horizont nichts Gutes für das TSV-Sommerfest, das Ende Juni zum wiederholten Male im Garten des Vereinsheims stattfand.

 

Trotzdem kamen knapp einhundert Mitglieder und Freunde, um gemeinsam die Leckereien vom Grill zu probieren, das eine oder andere Gläschen Wein zu trinken und sich einfach nur in gemütlicher Runde auszutauschen. Und das Wetter spielte mit - zumindest vorerst. Günter Krähling äußerte sich in seiner Begrüßungsrede nicht nur diesbezüglich optimistisch, sondern auch im Hinblick auf neue Hallenräume für den Verein: „Da sich der TSV aus finanziellen Gründen doch nicht an der geplanten Ballsporthalle beteiligen wird, denken wir derzeit verstärkt über einen Neubau eigener Räumlichkeiten nach.“ Nach der kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden, sorgte Alleinunterhalter Bernd Gottwald mit einer abwechslungsreichen Songauswahl für den passenden musikalischen Rahmen.

 

Erst als die Gäste fleißig Steaks, Würstchen und Salate verspeist hatten und bei Michaela, Nathalie und Jacqueline am Weinwagen Bier, Wein und alkoholfreie Erfrischungen bestellt hatten, grollte zum ersten Mal ein lautes Donnern über die Festwiese. Dann ging es blitzschnell. Strömender Regen prasselte auf das Zelt und die Pavillons, während viele tapfere Helfer die Reste vom Buffet und der Musiker sein teueres Equipment in Sicherheit brachten. Andere klammerten sich an die Gestänge der Überdachungen, damit diese von den wilden Sturmböen nicht weggerissen wurden.

 

Nur die wenigsten Besucher ließen sich durch diesen feuchten Zwischenfall die gute Laune verderben. Im Gegenteil: nachdem es sich langsam eingeregnet und der Wind nachgelassen hatte, rückten alle im Zelt ein wenig näher zusammen und saßen dort zum Teil noch bis in die späten Abendstunden.

 

Sommerfest-1

 

Sommerfest-2

 

Sommerfest-3

Geschrieben von Jan Bodmer am 02.07.12 12:00

Voriger Artikel - Nächster Artikel

Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag
15.00 bis 18.30 Uhr

SportQuadrat

SportQuadrat
Das Sportvereinszentrum des TSV 1848 Bietigheim e.V.
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/7899560
sportquadrat@
tsvbietigheim.de


Öffnungszeiten:
Mo + Mi 08.00 bis 22.30 Uhr
Di + Do 07.00 bis 22.30 Uhr
Fr   08.00 bis 22.00 Uhr
Sa  10.00 bis 19.00 Uhr
So  09.00 bis 18.00 Uhr

Termine


Alle Sportstätten in

Bietigheim-Bissingen

sind bis einschließlich

Sonntag, 10. Januar 2021

geschlossen.

 

Es findet in dieser Zeit kein Trainings- und Spielbetrieb statt!