Home
2. Spieltag: BG 1 holt einen Punkt auswärts, BG 2 startet mit zwei Siegen

Am zweiten Spieltag traten beide Mannschaften der BG auswärts an. Die erste Mannschaft musste bei der SG Feuerbach / Korntal 2 und dem SV Fellbach 2 antreten, die zweite Mannschaft bekam es auswärts mit den Kontrahenten vom TV Markgröningen 2 und dem TV Sersheim 1 zu tun.

 

SG Feuerbach / Korntal 2 – BG 1        4:4

 

An diesem Auswärtsspieltag war beim Mittagsspiel der BG 1 gegen die SG Feuerbach / Korntal 2 das Ziel ein Unentschieden zu erzielen. Gleich nach den ersten Doppeln 1HD (Markus Schmudde, Jochen Friedrich) und DD (Daniela Henninger und Diana Cordes) war ein guter Start geglückt. Die Herren gewannen deutlich in 2 Sätzen, das Damandoppel in 3 Sätzen, 2:0 Führung. Im 2. HD (Sebastian Raich, Andreas Schuch) ging es in den Endscheidungssatz, der leider von der Heimmannschaft gewonnen wurde. Im Dameneinzel gab es einen knappen umkämpften ersten Satz mit dem glücklicheren Ende für die Feuerbach/Korntaler. Im zweiten Satz war der Unterschied deutlicher und Diana fand nie richtig ins Spiel. Im 2 HE konnte Sebastian den ersten Satz gewinnen, im zweiten Satz war es viel knapper. Kurz vor Schluss hatte der Gegner eine 20:16 Führung. Dennoch ging der Punkt an die BG. Mit einem fehlerlosen Finish endete der Satz mit 22:20 für Sebastian. Im gemischten Doppel war die Partie ausgeglichen. Auch hier ging es in den Endscheidungssatz. Leider reichte es nicht für den Sieg. Der Zwischenstand war nun 3:3 vor den beiden letzten Begegnungen. Im 3.HE trat Thilo Reutter an. Der erste Satz ging komplett an ihm vorbei. Im zweiten Satz war es viel ausgeglichener  mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft. Für Markus im 1HE gab es keine Probleme und er siegte souverän.  Damit hatten wir das angepeilte Unentschieden in der Tasche.

 

SV Fellbach 2 – BG 1     6:2

 

Im Abendspiel in Fellbach kam es ganz anders als wir uns es vorgestellt hatten. Mit gleicher Besetzung ging es an den Start. Und schon in den ersten beiden Spielen (1HD, DD) ging es jeweils über 3 Sätze, beide Male mit dem besseren Ende für Fellbach. Im 2.HD und auch im 3.HE ging es erneut über 3 Sätze und wieder gingen alle Begegnungen an Fellbach. Und das Ganze wiederholte sich auch im gemischten Doppel und Dameneinzel. Zwischenstand sechs Dreisatzspiele und 6:0 für Fellbach. Nur die beiden ersten Einzel konnten als Ehrenpunkte gerettet werden. Sebastian gewann in 3 Sätzen und Markus klar in 2 Sätzen. Somit ging diese Begegnung mit 2:6 verloren

 

 

TV Markgröningen 2 – BG 2    1:7

 

Die BG 2 war am ersten Spieltag spielfrei und startete an Spieltag Nr. 2 mit dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer TV Markgröningen 2 die die neue Saison. Analog zu den Temperaturen in der unbeheizten und äußerst kalten Halle startete Herrendoppel 1 ebenfalls unterkühlt in die neue Saison. Sandro Heinze und Matthias Knoll waren im ersten Satz zunächst relativ chancenlos, erhöhten in der Folge jedoch den Druck und wurden mit dem ersten Punktgewinn nach drei Sätzen belohnt. Ohne Probleme gestalteten das Damendoppel (Viviane Kurpiers und Karolin Wacker) und das zweite Herrendoppel (Dietmar Handte und Simon Böhmer) ihre Partien und stellten damit das Idealergebnis von 3:0 nach den Doppeln sicher. Die Gastgeber standen damit früh mit dem Rücken zur Wand und mussten nun mehr riskieren. Isabell Doering war im Dameneinzel nicht ohne Chance unterlag jedoch etwas unglücklich in zwei Sätzen. Sandro und Dietmar ließen im Gleichschritt in den Herreneinzel 2 und 3 ihren Gegnern wenig Raum zur Entfaltung und stellten mit den Punkten vier und fünf die Weichen endgültig auf Sieg. Matthias tat sich im 1. Einzel zunächst gegen seinen unangenehm zu spielenden Kontrahenten schwer, konnte diesen nach drei Sätzen jedoch müde spielen und als Sieger das Feld verlassen. Karolin und Simon im Mixed hatten eine schwere Aufgabe vor sich, zeigten sich jedoch trotz Neuformierung in dieser Disziplin bereits sehr eingespielt und markierten nach knappen drei Sätzen den überraschend deutlichen Endstand zum 7:1.

 

TV Sersheim 1 – BG 2   1:7

 

Im Abendspiel reiste man zum ersatzgeschwächten Tabellenzweiten nach Sersheim. Probleme erwartete man neben den unbekannten Gegnern insbesondere durch die ungewohnt flache Halle. Sandro und Matthias starteten diesmal besser im ersten Herrendoppel und hatten die Partie zu jeder Zeit im Griff. Da Sersheim leider nur eine Dame aufbieten konnte ging das Damendoppel von Vivi und Karolin kampflos an die BG. Dietmar und Sandro ließen sich im  zweiten Herrendoppel zu Beginn zu sehr auf das gegnerische Spiel ein und benötigten drei Sätze um für klare Verhältnisse zu sorgen. Matthias (1. Einzel), Dietmar (3. Einzel) und Karolin an der Seite von Simon (Mixed) schraubten das Ergebnis durch weitere Zweisatzerfolge zum zwischenzeitlichen 6:0 in die Höhe. Vivi bestritt diesmal das Dameneinzel und hatte im ersten Satz enorme Probleme zu ihrem Spiel zu finden. Sie fing sich jedoch schnell wieder und konnte auch ihre Partie in drei Sätzen gewinnen. Das knappste Spiel des Tages bestritt Sandro im 2. Einzel. Nach knappen drei Sätzen musste er mit 23:21, 13:21 und 20:22 den Gastgebern den Ehrenpunkt überlassen.

 

Die BG 1 nimmt in der Verbandsliga Nordwürttemberg aktuell Platz sieben ein, die BG 2 ist vorübergehend auf Rang zwei in der Kreisliga Enz geklettert.

Am Samstag den 29.10.2016 findet in der Bissinger Sporthalle am Bruchwald der erste gemeinsame Heimspieltag beider Mannschaften statt. Die BG 1 empfängt Mitaufsteiger Tabellenführer TuS Stuttgart 1 (15 Uhr) sowie die KSG Gerlingen 2 (19 Uhr). Die BG 2 bekommt es um 15 Uhr mit dem BV Mühlacker 2 und um 19 Uhr mit dem TSV Asperg 1 zu tun.

Geschrieben von Matthias Knoll am 13.10.16 18:20

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive