Home
TSV-Hobbyteam schnuppert an der Überraschung

Auch für das Bietigheimer Hobbyliga-Team um Kapitän Andreas Schulert ging die neue Spielrunde in der Hobbyliga, Staffel Ludwigsburg los. Wie bei den Aktiven tritt auch das Hobbyteam ab dieser Saison als Spielgemeinschaft mit dem TSV Kleiningersheim an.

 

Zur ersten Partie der neuen Saison ging es am Freitag, den 14.10.  zu den altbekannten Freunden nach Heimerdingen.  Begonnen wurde mit dem 1. Mixed. Hier fanden Andi Schulert und Gabi Zorn sehr schnell zu ihrem Spiel und konnten den ersten Punkt für ihr Team einfahren.  Im 2. Doppel taten sich Jürgen Bergmann und Günther Zorn anfangs etwas schwer, konnten sich jedoch in die Partie hinein kämpfen und waren nach drei Sätzen doch siegreich.  2:0, es bahnte sich eine Überraschung gegen den letztjährigen Staffelmeister an.  Das 2. Mixed bestritten Silke Ludewig und Jürgen Bergmann.  Im ersten Satz mit 23:21 noch auf der Siegerstraße könnten sie im zweiten Satz den Sack leider nicht zumachen. Im der dritte Satz war dann eine deutliche Sache zugunsten der Gastgeber.  Im 2. Herreneinzel fand Andi Schulert leider zu keiner Zeit ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen relativ deutlich geschlagen geben. Somit stand es 2:2.  Im neuformierten  1. Herrendoppel  konnten Marc Vogel und Günther Zorn im ersten Satz gegen starke Gegner überzeugen. In der Folge fehlte es etwas an Sicherheit und Konsequenz, somit ging die Partie in drei Sätzen nach Heimerdingen.  Von Allen mit Spannung erwartet wurde das 1. Herreneinzel. Marc Vogel, Neuzugang im Hobbyliga-Team, bekam es mit dem wohl stärksten Einzelherren in der Staffel zu tun. Der erste Satz war ein spannendes Kopf- -an- Kopf-Rennen bis in die Verlängerung. Leider konnte Marc sich nicht durchsetzen. Der zweite Durchgang ging dann deutlicher an den Heimerdinger.

 

Im Anschluss ließ man mit den Gastgebern den Abend gemütlich im Sängerheim in Heimerdingen ausklingen. Aufgrund der guten Leistung blickt das Hobbyliga-Team trotz der 2:4 Niederlage zum Auftakt zuversichtlich in die Saison.

Geschrieben von Matthias Knoll am 18.10.16 23:50

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive