Home
2. Jugend-Regionalrangliste in Illingen

Insgesamt nahmen wir am  Samstag den 22.10.2016 mit sieben Kindern und Jugendlichen an der 2. Regionalrangliste teil. Ausrichter war der SV Illingen.

 

Unser Nesthäkchen und Turnierneuling Julius Mayerhofer wollte „auch endlich mal bei einem Turnier mitspielen, so wie die Großen“ und  trat bei den Jungs in U11 an.  In seinen zwei Begegnungen zeigte er was in ihm steckt, konnte gegen die spielerfahreneren Jungs in seiner Altersklasse trotz guter Leistung  aber leider noch kein Spiel gewinnen. Dennoch , eine schöne Turnierpremiere für Julius!

 

Sein Bruder Moritz startete in U13 und konnte sein Qualifikationsspiel sicher gewinnen und sich unter den besten Acht positionieren. Nach  einem weiteren Sieg im abschließenden Platzierungsspiel erreichte er  einen guten siebten Platz.

 

Selina, die Älteste der Mayerhofer-Geschwister, startete bei den Mädchen U17 im mit 19 Teilnehmerinnen überraschend großen Teilnehmerfeld. Durch Erfolge in den ersten Runden kämpfte sie sich bis ins Viertelfinale. Dort unterlag sie  nach zahlreichen Diskussionen ihrer Gegnerin vom MTV Stuttgart und belegte am Ende einen starken achten Rang.

 

Bei den Jungs U17 waren 20 Teilnehmer am Start.  Chris Möhrle hatte außerordentliches Lospech und bekam nach der Qualifikationsrunde direkt den Erstplatzierten der Setzliste und späteren Turniersieger aus Neckarwestheim als Gegner. Nach einer Niederlage im ersten Hauptrundenspiel konnte er durch großen Kampfgeist alle restlichen Spiele gewinnen und mit Rang neun die noch bestmögliche Platzierung erreichen. Sein Vereinskamerad Tobias Leitner siegte in allen Partien bis ins Viertelfinale. Dort traf auch er auf den Turniersieger aus Neckarwestheim, gegen den er keine Chance hatte.  Nach einer weiteren Niederlage und einem Sieg zum Abschluss sorgte er mit Rang sieben  für die beste Bietigheimer Platzierung bei den älteren Jugendlichen an diesem Tag.

 

In U19 bei den Jungs konnte Raphael Benz sein Qualifikationsspiel leider nicht gewinnen und spielte somit um die hinteren Plätze. Zum Abschluss gelang ihm ein wichtiger Sieg durch den er im ebenfalls großen U19er-Teilnehmerfeld Rang 19 belegen konnte.

 

Bei den Mädchen U19 hatte es Carolin Doering im kleinen aber stark besetzten Feld sehr schwer.  Gleich im ersten Spiel musste sie gegen  die BW-Ranglisten-Spielerin Klara Skrbin aus Illingen antreten, gegen die sie chancenlos war. Auch ihre übrigen Gegnerinnen spielen Alle entweder bereits bei den Aktiven  in einer Mannschaft oder eine Ranglistenebene höher, sodass sie am Ende Rang acht belegte.

 

Am 26. November findet das dritte Regionalranglistenturnier für die Jugendlichen im weit entfernten Bad Mergentheim statt.

Geschrieben von Matthias Knoll am 25.10.16 23:30

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive