Home
BG 1 schlägt Tabellenführer, BG 2 weiterhin in Bestform

Am 3.SpT (29.10.2016)  traf die erste Mannschaft der BG zu Hause mittags auf Gerlingen 2 und Abends auf den Tabellenführer von TuS Stuttgart.

 

                                             BG 1 – KSG Gerlingen   2    4:4


Wieder nicht mit der Stammbesetzung sondern mit Ersatz ging es an den Start. Nach den 3 Doppeln stand es 2:1 für uns. Das Damendoppel von Daniela Henninger und Simone Bitz hatte keine großen Probleme und siegte klar in 2 Sätzen.

Das 1. HD von Markus Schmudde und Jochen Friedrich musste in den 3 Satz. Dort konnten sie sich behaupten und als Sieger vom Feld gehen.

Das 2. HD hatte es schwer, Matthias Bregler und Thomas Läpple fanden nicht richtig in den Angriff und verloren.

Im 1. HE von Markus war es eine klare Angelegenheit, Sieg für die BG.

Das DE von Diana Cordes fing mäßig an und wurde immer besser. Der erste Satz ging knapp an Diana und es hat sich abgezeichnet dass Diana die Oberhand gewinnt.Der 2 Satz war sehr deutlich, die Gegnerin hatte selten Chancen und Diana hat mit dem Sieg den vierten Punkt geholt.

Das 2HE und 3 HE gewann Gerlingen. Matthias Bregler und Thomas Tödt mussten sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben. 

Das gemischte Doppel von Daniela und Jochen war knapp und ging leider an die Gäste aus Gerlingen.

 

                                             BG 1 – TuS Stuttgart 1      5:3


Im Abendspiel war der Tabellenführer zu Gast.

Alle 3 Doppel wurden von der BG gewonnen, was ein Start!

Vor allem das 2.HD von Matthias und Thomas L. wurde in der Verlängerung im dritten Satz gewonnen. Super Leistung.

Bei den Einzeln hatte Markus im ersten alles im Griff, genauso wie Diana im Dameneinzel.

Im 2.HE musste sich Matthias leider geschlagen geben.

Thomas L. spielte im 3.HE über 3 Sätze, verlor dann leider knapp.

Das gemischte Doppel war sehr ausgeglichen und musste sich ebenfalls im dritten Satz geschlagen geben.

Somit ging die Partie mit 5:3 aus. Ein Sieg gegen den Tabellenführer.

 

 

 

Auch die Zweite zeigte sich auch an ihrem ersten Heimspieltag in bester Spiellaune und konnte ihre aktuell sehr gute Form eindrucksvoll bestätigen.  

 

                                             BG 2 – BV Mühlacker 2    7:1


Im Nachmittagsspiel gegen Mühlacker 2 profitierte man sicherlich auch davon, dass wichtige Stammspieler bei den Gästen  in deren erster Mannschaft aushelfen mussten oder krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten.   Wie bereits in den beiden ersten Saisonbegegnungen waren auch diesmal die drei Doppel der Schlüssel zum Erfolg.

Sandro Heinze mit Matthias Knoll (1. HD) und Karolin Wacker mit Vivi Kurpiers (DD) bestritten ihre Doppel routiniert.

Eine ganz enge Kiste war das 2. HD von Dietmar Handte und Simon Böhmer.  Zu Beginn überlegen, entwickelte sich die Partie mit 21:19 im dritten Satz zum Krimi, jedoch mit dem besseren Ende für Bietigheim.

Somit gab es nach den Doppeln eine komfortable 3:0 Führung.

Im Mixed (Karolin Wacker und Simon Böhmer) deutete sich der nächste Dreisatzkrimi an. Doch auch hier behielten wir die Nerven und siegten mit 21:18 im dritten Satz.

 Die Herreneinzel waren allesamt eine klare Sache für Matthias Sandro und Dietmar.

 Isabell Doering lieferte sich mit ihrer Gegnerin im Dameneinzel eine knappe Begegnung über drei Sätze, leider mit besserem Ende für die Dame aus Mühlacker.

Somit  endete die Nachmittagspartie mit einem 7:1 Erfolg.

 

                                             BG 2 – TSV Asperg       8:0


Das Abendspiel bestritt man gegen den TSV Asperg.  Die Gäste belegten vor dem Spieltag zwar den letzten Tabellenrang, da die Spiele jedoch alle nur sehr knapp verloren wurden, war dennoch Vorsicht geboten.

Sandro und Matthias starteten gut ins erste Herrendoppel, verloren den zweiten Satz im Anschluss allerdings äußerst unnötig. Im dritten Satz hieß die Devise dann „ Alles auf Angriff“, wodurch dieser Satz mit 21:7 gewonnen werden konnte.

Diesmal sicher gestalteten Dietmar und Simon ihr 2. Herrendoppel zu unseren Gunsten.  

Karolin und Vivi mussten gegen die bekanntermaßen starken Asperger Damen diesmal mehr Gas gaben, gewannen ihre Partie jedoch ebenfalls 21:17 und 21:18.

Im Mixed startete an der Seite von Simon Böhmer diesmal Isabell Doering. Trotz der ungewohnten Paarung  gewannen Simon und Isabell glatt in zwei Sätzen.

Ebenso siegte Dietmar im 3. Herreneinzel und sicherte  damit den vorentscheidenden fünften Punkt.  

Eine sehr hohe Hürde hatte Vivi im Dameneinzel zu bewältigen. Mit Bettina Ullrich stand ihr eine der stärksten Damen dieser Spielklasse gegenüber. Bei Vivi klappte jedoch fast Alles, sodass sie nach zwei Sätzen als Siegerin vom Feld ging.

Sandro im zweiten Herreneinzel  tat sich im ersten Satz schwer und siegte knapp mit 21:19. Im Zweiten  gestaltete sich die Partie dann für Sandro deutlicher.  

Eine sehr schöne und knappe Partie bekamen die Zuschauer im ersten Herreneinzel zu sehen. Doch auch Matthias behielt mit 21:19 und 22:20 am Ende knapp die Nerven und sorgte für das perfekte Ergebnis von 8:0.

 

Die BG 1 belegt in der sehr ausgeglichenen Verbandsliga Nordwürttemberg aktuell nach fünf Spielen Rang 6 in der Tabelle, mit zwei Punkten Vorsprung zum Tabellenschlusslicht, allerdings auch nur zwei Punkten Rückstand in Richtung Tabellenspitze.  Die BG 2 übernimmt mit vier Siegen in vier Partien zwischenzeitlich die Tabellenspitze in der Kreisliga Enz. Am 19.11. steht für die erste Mannschaft bereits der letzte Vorrundenspieltag an. Auswärts heißen die Gegner BV Esslingen und TSF Gschwend. Die Zweite Mannschaft bestreitet  am selben Tagin der frisch umgebauten Fischerwörth-Sporthalle in Ingersheim ihr Heimspiel gegen den SV Illingen 2.

Geschrieben von Matthias Knoll am 02.11.16 21:10

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive