Home
3. Jugend-Regionalrangliste in Bad Mergentheim

Am Samstag den 26. November machten sich immerhin vier Bietigheimer Jugendspieler samt Betreuer auf den Weg ins weit entfernte Bad Mergentheim zur dritten Jugend-Regionalrangliste.

 

Jugend1617Mergentheim4

 

Unser jüngster, Julius Mayerhofer, konnte diesmal seine ersten Erfolgserlebnisse bei den Jungs U11 verbuchen und erreichte mit Rang drei in seiner Altersklasse einen Platz auf dem Podest.  

 

Jugend1617Mergentheim1

 

Dem stand sein älterer Bruder Moritz eine Altersklasse höher in U13 in nichts nach. Nach Rang sieben beim vorherigen Turnier in Illingen konnte Moritz sich stark verbessern und schaffte es wie sein jüngerer Bruder mit Rang drei ebenfalls aufs Podium.

 

Jugend1617Mergentheim3

 

In U17 traten Selina Mayerhofer und Chris Möhrle an. 

 

Selina hatte gleich zu Beginn Pech und verlor im ersten Spiel unglücklich mit 19:21 im dritten Satz. Dadurch konnte sie ihren guten achten Platz aus Illingen nicht verteidigen und erreichte nach insgesamt zwei Niederlagen und zwei Siegen am Ende Rang 11.

 

Chris konnte seine erste Partie gewinnen und sich diesmal unter die Top acht spielen. Im Viertelfinale bekam er es, wie bereits am letzten Ranglistenturnier, dann leider mit der Nummer 1 der Setzliste zu tun. Mit einem Sieg und drei Niederlagen belegte er am Ende einen guten achten Platz.

 

Mit zwei tollen Podestplätzen geht es für die TSV-Jugendlichen in die Weihnachtspause, während für die zweite Mannschaft der Aktiven am 10.12. noch die letzten Heimspiel der Vorrunde  auf dem Plan stehen.

 

Jugend1617Mergentheim2

Geschrieben von Matthias Knoll am 30.11.16 20:10

Voriger Artikel - Nächster Artikel
Geschäftsstelle

TSV-Geschäftsstelle
Schwarzwaldstr. 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142/43561
Fax 07142/913228
info@tsvbietigheim.de

Öffnungszeiten:
Di + Do  09:00 bis 12:00 Uhr
Mi + Do 15.00 bis 18.30 Uhr

Termine


19.11.2022

3. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


10.12.2022 - 11.12.2022

Bezirksmeisterschaften der Jugend Nordwürttemberg


17.12.2022

4. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


14.01.2023

4a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


11.02.2023

5. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


04.03.2023

6. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


18.03.2023

7. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


01.04.2023

8. Spieltag BWBV-Verbandsrunde


22.04.2023

8a. Spieltag BWBV-Verbandsrunde

 

Weitere Infos

Gggg1919Aktive25.05.2019 

Bezirksmeisterschaft Aktive